SmartyException - Probleme mit vielen Plugins

Hallo,

seit einer Weile bekommen wir ständig PHP.Fehlmeldungen. Hier ein typisches Bespiel:

PHP Fatal error:  Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘directory ‘/var/www/share/trekking-koenig.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SisVariantGroupOnListing/Views/responsive/frontend/listing/product-box/box-basic.tpl’ not allowed by security setting’ in /var/www/share/unsere-domain.de/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php:381

Wir bekommen diese Fehlmeldung bei mehreren Plugins. Gibt es hier eine schnelle Lösung? Ich bin ja kein Programmierer und haben keine Kollegen, die Programmierer sind.

Wir sind noch bei Shopware-Version 5.3.7 (wir kommen momentan mit den ganzen Updates nicht klar, da einige Plugins noch nicht kompatabil sind).

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da der Onlineshop echt darunter leidet gerade.

Viele Grüße, Barrie.

Hmm, in die config.php das eintragen:

  'template_security' => [
      'enabled' => false,
  ],

 

1 „Gefällt mir“

Ok, das versuchen wir. Vielen Dank.

Wäre praktische die schnellste Lösung, wobei das eher als Notlösung anzusehen ist. Besser wäre es, die jeweiligen Templates anzupassen.

Beste Grüße

 

Danke für den Hinweis. Leider weiß ich nicht, wie wir die jeweiligen Templates anpassen. Wäre diese Notlösung für die Sicherheit der Seite ein Problem?

Oder können wir nicht einfach ein paar Exceptions hinzufügen?

 'template_security' => [
        'php_modifiers' => ['shell_exec', 'strpos'],
        'php_functions' => ['shell_exec', 'strpos'],
    ],

Würde das auch funktionieren?

Wäre diese Notlösung für die Sicherheit der Seite ein Problem?