Smarty URL-Aufruf anhand Formulardaten

Guten Abend! In der config_upprice.tpl ist folgendes angegeben:

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Zieladresse, an die die Formulardaten geschickt werden, erstellt wird. Normalerweise ist ja ein Controller angegeben.
Daher meine Fragen:
Welche php-Datei wird anhand dieser Angaben aufgerufen?

Der Controller und die Action müssen nicht unbedingt angegeben werden. Wenn dr Controller nicht da ist, ist der Aktuelle gemeint. Wenn die Action nicht da ist, ist die indexAction() gemeint.

Danke für deine Antwort! In diesem Fall ist ja eine Action angegeben, aber ich kann mit der Notation nichts anfangen. In der URL befinden sich scheinbar die Article ID und die Category ID, aber ich kann daraus leider nicht schließen, in welchem Dokument die Formulardaten eines Variantenartikels weiterverarbeitet werden. Kann mit da jemand weiter helfen?

Hi, die FORM Daten werden an den Controller Detail und die Action Index gegeben. Im Grund wird hier ja nur die ausgewählte Variante (ArtikelID) und die Kategorie weitergegeben. Über den Parameter sArticle wird dann der neu ausgewählte Artikel geladen. https://github.com/ShopwareAG/shopware- … Detail.php Zeile 61.

1 „Gefällt mir“

[quote=“puzzles2013”]In diesem Fall ist ja eine Action angegeben[/quote] Aber nicht explizit. Vielleicht ist das wichtig für das Verständnis [quote=“puzzles2013”]aber ich kann mit der Notation nichts anfangen. In der URL befinden sich scheinbar die Article ID und die Category ID, aber ich kann daraus leider nicht schließen, in welchem Dokument die Formulardaten eines Variantenartikels weiterverarbeitet werden. Kann mit da jemand weiter helfen?[/quote] Hier wird die URL vom System überschrieben (damit die URL “schön” aussieht). Wenn das nicht der Fall wäre, würde die generierte URL etwa so aussehen: /?sViewport=detail&action=index&sArticle=202&sCategory=22 Und hier findest du alle Parameter: sViewport ist der Controller, action - die Action, sArticle und sCategory sind die 2 explizite Parameter aus dem Code {url sArticle=$sArticle.articleID sCategory=$sArticle.categoryID} Hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch! Das hat mir sehr weiter geholfen!