Smarty-Problem: Var-Name = Var-Name

Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade auch nach Lesen in der Smarty-Doku den Kopf über ein vermutlich ganz simples Problem: Ich würde gerne einen Textbaustein in Abhängigkeit eines z.B. Kategorie-Attibuts anzeigen. Hierbei soll der Name des Textbausteins = der Variablen sein. wenn ich mir die Smarty-Doku ansehe (http://www.smarty.net/docsv2/de/language.syntax.quotes.tpl), dann sollte das wie folgt eigentlich gehen: {s name="$sCategoryContent.ac\_attr2" namespace='frontend/bereich/unterbereich'}{/s} Backticks () wegen Punkt im Variablennamen. Leider geht das so wohl nicht. Warum ?? Gruß, Marco

Ich sehe gerade, die Backticks hat das Forum rausgefiltert. Bitte die Variable „Name“ oben in Backticks denken. Danke :slight_smile:

Moin, sorry…sowas hatte ich gestern dann auch schon probiert, aber hier nicht kommentiert… Beide Ideen bringen vom Prinzip her dasselbe: 1) ein Neuer Textbaustein mit Namen der Variable wird im Namespace angelegt aber ohne Inhalt 2) auf dem Bildschild erfolgt die Ausgabe des Variablennamen in Rauten --> #varwert1#

Weiß hier niemand eine Lösung? Gruß, Marco