Slider mit Lightbox

Hallo Schrauber,

ich bin auf der Suche nach einem Slider für die Kategorieseite.
Ich möchte für eine Kategorie, statt Produkte anzulegen, nur die Produktbilder in einem Slider laufen lassen. Darüber und darunter dann etwas allgemeiner Text. Diese Bilder im Slider sollten dann klickbar sein und in der Lightbox dargestellt werden. Keine Verlinkung, nur die Möglichkeit für den Kunden in die Bilder zu zoomen.

Ich habe ein PlugIn gefunden „Galerie für Shopware mit Slider und Lightbox“. Dieses liest verschiedene Freitextfelder und Texte aus, um dort dann den Slider anzuzeigen und funktioniert nicht in den EKW. In meinem Fall wird hierfür der Kategorietext/die Kategoriedescription ausgelesen. Das funktioniert für die Desktopansicht super, jedoch in der Mobilansicht nicht mehr. Dort wird die Description als Layer, kompakt auf der rechten Seite dargestellt. Dadurch geht der Slider verloren. Der PlugIn-Hersteller kann mir zeitlich bedingt nicht sofort helfen. Evtl. können extra angelegte Freitextfelder in der Kategorie ausgelesen werden. Ob das funktioniert ist ungewiss.

Ich suche also eine Alternative für die EKW um den Slider anzulegen. Der Shop ist eigentlich fertig und ich dachte, ok, du kaufst ein PlugIn und gut ist. Aber so einfach scheint es doch nicht zu sein. Ich habe mehrere Anbieter angeschrieben, bin aber noch nicht fündig geworden.
Habt ihr vllt. eine Idee?

MfG

SW 5.6.7