Slider hat ein BUG! Bitte um Unterstützung und Tipps!

Hallo zusammen,

leider bugt bei uns der Hauptslider. Jeder kann sich selbst ein Bild machen. Einfach mal auf unsere Seite as-shisha.de gehe und gleich oben den großen Slider anschauen. Hier zieht sich immer unter dem Bild ein schwarzer Balken. Das selbe auch auf der Handyansicht. Sobald man das Bild von beinhaltet auf gestreckt macht, ist zwar der Balken weg, allerdings wird dann das Bild im Slider für die Handyansicht unanschaulich und zieht sich über den ganzen Handybildschirm und das mit dem halben Bild. Wir verwenden für den Slider eine Auflösung der Bilder von 1280x600.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Beste Grüße

Zu dem angesprochenen Fehler des Sliders kann ich leider nichts sagen.
Aber ich weiß, dass die Mehrzahl von Sisha „Shishas“ lautet und nicht „Shisha`s“.

1 „Gefällt mir“

Deine img Tags im Slider haben keine absolute Höhe angegeben, nur 100%. Da das Bild noch nicht fertig geladen hat, wenn der Content aufbaut, so geht der Slider vermutlich auf Seitenverhältnis Höhe = Breite.

Sobald die Bilder geladen sind, besteht das Problem nicht mehr. Einfach in den Slider absolute Höhe bzw. max-height eintragen.

Hallo Max,

vielen lieben Dank für deinen Tip. Wo genau kann ich das eintragen. Hab dir einen Screenshop in den Anhang. Vielen Dank!

Beste Grüße

Ich glaube nicht, dass du es in dem Menü eintragen kannst. Vermutlich müsstest du die Component manuell anpassen. Ist es der Shopware-Standard Slider oder etwas individuelles?