sitemap - priority und changefreq - über Attribute einstellen

Hallo,

wir haben zwei Artikelfreitextfelder erstellt.

attr10 = priority (0.0 bis 1.0)

attr11 = changefreq (always, hourly, daily, weekly, monthly, yearly, never )

wie können wir diese beiden Attribute an die Sitemap übergeben?

Im template hatte ich eigentlich gedacht, würde es funktionieren, wenn ich in der Datei: entry.tpl dort einfach die Variablen ($sArticle.attr10} eintrage - leider funktioniert dies nicht.

Hat hier jemand eine Idee - wie ich dies erweitern könnte? 

Ich bitte um Rückmeldung.

DANKE! und ALAAAAAAF

 

 

 

 

 Testen welche Daten überhaupt im Template zur Verfügung stehen. Das geht auch in der Sitemap, ist schließlich ebenfalls ein Smarty-Template.

Oder direkt im Controller und anschließend im Repository nachsehen, welche Variablen zur Verfügung stehen. Und anschließend ggf. ein Plugin schreiben

 

 

Hi @hth‍

wie kann ich denn sowas prüfen? kannst Du mich vielleicht einmal kurz aufklären? 
 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

@n8lauscher schrieb:

Hi @hth‍

wie kann ich denn sowas prüfen? kannst Du mich vielleicht einmal kurz aufklären? 
 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Dir den gesamten Inhalt der Templatevariable des Artikels in der sitemap.xml anzeigen lassen. Ich meine aber, dass auch in der neuesten Shopware-Version keine Freitextfelder zur Verfügung stehen. Zweite Alternative: Im Repository nachsehen, welche Daten generiert werden. Das Repo heißt auch irgendwas mit sitemap, ansonten eben im sitemap-Cotroller nachsehen.  Die Daten sind  bei der Sitemap limiert, um diese schneller erzeugen zu können. Stünden dort alle Artikeldaten zur Verfügung, würde das bei vielen Artikeln zu lange dauern.

 

@hth,

leider habe ich dafür zu wenig Ahnung bzw. Kenntnisse.

Ist es denn gernerell kompliziert - diese Funktion als Erweiterung zu erstellen?