Artikel Freitextfeld / Attr aufrufen (Suche, Zuletzt ange..)

Hallo Community, evtl. hatte von euch auch schon einer das Problem, oder kann mir näher bringen, wie ich im Allgemeinen an die Smarty Variable $sArticle.attr10 rankomme, wenn diese nicht verfügbar ist. Also ein Art Befehl das diese geladen wird über die vorhandene ArtikelID z.B. Auf der Seite selber sowie Artikelansicht, Warenkorb usw konnte ich überall an den Dateninhalt der Variable rannkommen. Bei folgenden zwei Seiten komm ich leider nicht weiter: Box Startseite unten „Zuletzt angesehen“ templates_default_resource\javascript\jquery.shopware.js Hier gibt es zwar das Arry article, aber die attr werden darin nicht zur verfügung gestellt. Oben Die „Suche“ der Seite templates_emotion\frontend\search.tpl Auch hier fonde ich leider keine Möglichkeit an die attr Eigenschaften rann zu kommen. Weiß jetzt nicht ob ich das falsch Verstanden haben, aber ich dachte die Zusatzfelder attr sind dafür gedacht, zusätzliche Informationen für die Artikel zu speichern und das diese überall verfügbar sind. Danke für die Hilfestellung :slight_smile:

Hi, du kannst über ein eigenes Plugin jede beliebige Variable erzeugen/nachladen und dem Template bereitstellen. Dazu musst du den gewünschten Controller in deinem Plugin z.B. über PostDispatch Event anzapfen und in deiner PostDispatch Funktion die eigenen Variablen in das Template einfügen. Schau dir mal die Frontend Plugin Tutorials an, das wird dort ganz oft praktiziert. Beste Grüße

Hallo, Hier post131585.html#p131585 auch eine Lösung geschrieben. VG. David Lopez.