Sitemap leer bzw. fehlerhaft komprimiert

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich bei der aktuellen Version Probleme mit der Sitemap.xml.

Sitemap.xml ist leer (hat 0 kb) - dazu gab es mal einen anderen Beitrag mit einem manuell Fix…den habe ich durchgeführt und dann wird sie wohl befüllt, doch sagt mir dann Google, dass sie „fehlerhaft komprimiert“ ist.

Habt Ihr auch Probleme mit Eurer Sitemap?

…woran könnte es ansonsten liegen? …eigentlich laufe ich mit einer frischen Shopware-Installation und habe keine großen Anpassungen vorgenommen?

Danke & Grüße

Hey

was für eine Aktualisierungsstrategie fährst du? Stell hier bitte im Zweifel mal auf „Live“ um.

LG Andre

Hey Andre, danke für Deine Rückmeldung!!

Steht schon auf Live und das Aktualisierungsintervall hatte ich für kurze Zeit auch mal auf 10 gesetzt (steht jetzt wieder auf 3600).

Du hast offenbar keine Probleme mit dem Aufruf der Sitemap in der aktuellen Version? Denn auch bei einer weiteren unabhängigen Shopware Installation ist die Sitemap aktuell leer. :frowning:

Gruß
Rob

Habe eben noch mal rumgespielt - Cache gelöscht, Sitemap neu erstellt usw…doch finde den Fehler nicht.

Habe aber gesehen, dass in der Sitemap sich irgendwie auch nur Links OHNE HttpS gezogen werden - obwohl die ganze Seite mit HTTPS Verschlüsselung läuft.

Also irgendwas ist da ganz komisch? …und wie gesagt, ich habe nichts groß nach der Standard-Installation umgestellt und habe das auch bei zwei unanghängig laufenden 6er Shopware Shops. :cry:

So, hab die Lösung…es lag daran, dass bei dem Verkaufskanal noch die HTTP und HTTPS Domain angelegt waren - habe nun „HTTP“ gelöscht und nun funktioniert es!!!