Sitemap kann seit dem Update auf 6.4 nicht mehr geniert werden

Seit dem Update auf 6.4 kann ich keinesitemap.xml mehr erstellen. Ich erhalte auch bei einem manuellen Ausführung des Befehls:

php bin/console sitemap:generate -vvv

folgende Fehlermeldung:

19:08:54 INFO      [app] cache-hit: context-factory-f255a2c2bde54748b1fa63e7ff8c60ea
Generating sitemaps for sales channel f255a2c2bde54748b1fa63e7ff8c60ea (xxx ) with and language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b...
19:08:54 WARNING   [php] Warning: file_get_contents(/tmp/f255a2c2bde54748b1fa63e7ff8c60ea-sitemap-xxx-xxx-de-1.xml.gz): failed to open stream: No such file or directory
[
  "exception" => ErrorException {
#message: "Warning: file_get_contents(/tmp/f255a2c2bde54748b1fa63e7ff8c60ea-sitemap-xxx-xxx-de-1.xml.gz): failed to open stream: No such file or directory"
#code: 0
#file: "/home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Service/SitemapHandle.php"
#line: 87
#severity: E_WARNING
trace: {
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Service/SitemapHandle.php:87 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Service/SitemapExporter.php:162 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Service/SitemapExporter.php:76 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Commands/SitemapGenerateCommand.php:116 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/shopware/core/Content/Sitemap/Commands/SitemapGenerateCommand.php:102 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/console/Command/Command.php:256 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/console/Application.php:989 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:96 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/console/Application.php:290 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:82 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/vendor/symfony/console/Application.php:166 { …}
  /home/xxx/xxx/2021/bin/console:70 {
    › $application = new Application($kernel->getKernel());
    › $application->run($input);
    ›
  }
}
  }
]

hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

1 „Gefällt mir“

In einer Installation haben wir das Problem auch. Versuchen gerade herauszufinden, woran das liegen könnte. Andere Installationen scheinen problemlos zu funktionieren.

Bist du schon weiter gekommen?

Wir haben da jetzt ein paar Stündchen ein gesteckt. Es scheint so, als würde der Fehler auftraten, wenn in einem Sales Channel eine Domain mit und ohne ssl definiert wurde. Da wir eigentlich sowieso nur ssl Verschlüsselte Domains haben und unverschlüsselte Seite dahin umgeleitet werden, passt das auch.

2 „Gefällt mir“

super, genau das war das Problem. Ich hatte die nicht SSL Varianten auch noch drin. Kaum sind die raus, funktioniert es. Vielen Dank!!!

Hallo @schelb,

gerne auch noch im Issuetracker voten, dann wird der Fehler vielleicht irgendwann rausgeschmissen.

Bei mir wird immer noch eine leere Sitemap erstellt :frowning: Woran kann das noch liegen?

Danke @ellwe1 , hat mir Zeit gespart!

Hallo,

das Problem haben wir auch. Die Sitemap ist leer SW 6.4.3:

Ein manueller Start per SSH wirft einen Fehler:
Warning: file_get_contents(/tmp/f470dd4187684b99ab81f82f20432b67-sitemap-xxx-de-1.xml.gz): failed to open stream: No such file or directory ["exception" => ErrorException { …}]

Auf welches Verzeichnis müssen wir den Befehl php bin/console sitemap:generate beim manuellen Generieren setzen?

Generell finde ich es schon schwierig, dass man die Sitemap per Consolenbefehl anstoßen muss, damit es halbwegs funktioniert (s. auch Sitemap Generierung funktioniert nicht). Das Problem besteht schon länger und wir haben das Problem auch bereits bei SW5 und jetzt bei SW6.

Viele Grüße
Gabi