Sistrix & Shopware - Das Einkaufswelten-Problem

Hallo zusammen,

der HTML-Code der EInkaufswelten wird in Shopware ja per AJAX nachgeladen. Google hat damit kein Problem. Allerdings einige SEO-Analyste-Tools (Unterstützung für Boilierplate-Code fehlt). Scheinbar kann auch das SEO-Tool Sistrix die EInkaufswelten nicht richtig erfassen (der Bot erkennt den in Einkaufswelten eingebetteten html-Content nicht) und meldet somit zahlreiche Fehler (z.B. fehlende h1-Tags usw.), die tatsächlich aber in den Einkaufswelten vorhanden sind.

Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps, speziell zu Sistrix & Shopware? Bzw. einen Workaorund?

Vielen Dank

 

Würde mich auch brennend interessieren!

Ich glaube es gibt nur wenige onpage Crawler, die per Ajax nachgeladenen Code korrekt rendern. Screaming frog macht es. Xovi arbeitet daran (habe nachgefragt) und ich glaube Ryte kann es auch.

 

Einfach mal bei Sistrix nachfragen. So ein teures Tool sollte Ajax rendern können, speziell wenn Google es nach eigener Aussage macht.

@frimipiso schrieb:

Ich glaube es gibt nur wenige onpage Crawler, die per Ajax nachgeladenen Code korrekt rendern. Screaming frog macht es. Xovi arbeitet daran (habe nachgefragt) und ich glaube Ryte kann es auch.

 

Einfach mal bei Sistrix nachfragen. So ein teures Tool sollte Ajax rendern können, speziell wenn Google es nach eigener Aussage macht.

Screaming Frog erkennt auch die ganzen <h…>-Tags (Überschriften) aus den Einkaufswelten nicht. Oder liegt es daran, dass ich Free Version nutze? </h…>

Du kannst im Screaming Frog bei den Configs einstellen, ob Javascript gerendered wird oder nicht. Kann sein, dass das bei der Free Version nicht möglich ist.

1 „Gefällt mir“

D.h. ich muss in den Configs den Spider im Tab Rendering von „Old AJAX Crawling Scheme“ auf „Javascript“ stellen?

Ja

1 „Gefällt mir“

Seorch.de in der pro analyse kann die ekw auch lesen.

 

1 „Gefällt mir“

Anscheinend kannst Du das in Sistrix auch als experimentelles Feature aktivieren:

 

1 „Gefällt mir“