Shopwarebackend: Balkendiagramme anlegen?

Hey Community, ich bin noch realtiv neu und versuche einen einblick in die Shopware Themartik zu kriegen. Zurzeit versuche ich im Backend ein Statistikmodul mit vielen lustigen Diagrammen zu erstellen… Blöderweise scheite ich mit Extjs schon an meinem ersten Balkendiagram… :cry: ExtJs (Shopware benutzt glaub v.4.1) schmeißt immer den fehler “C.label.renderer is not a function”. Das schein aber ein Bug zu sein der in 5.0.1 gefixt wurde… -> http://dev.sencha.com/ext/5.0.1/release-notes.html. Aus dem Statistikmodul von Shopware wird man leider auch nicht viel schlauer… :frowning: Ich weiß mir leider nicht mehr wirklich zu helfen -> darum meine Frage, was ist der Standartweg um im Shopwarebackend ein einfaches Balkendiagramm als Plugin anzulegen?

und hier einmal die Lösung; /** * Erstellt ein Blakendiagramm * * @param oDataArray * Das Datenarray mit den Werten die angezeigt werden sollen * * @param sHorizontalName * Die Arraycoulums die für die Horizontale-Achse benutzut werden soll * * @param sVerticalName * Die Arraycoulums die für die Vertikale benutzt werden soll * * @param bStacked * boolean-Flag -> ob balken gestackt werden sollen */ createBarDiagram: function(sTitle, oDataArray, sHorizontalName, sVerticalName, bStacked) { if(bStacked == undefined) bStacked = false; return Ext.create(‚Ext.chart.Chart‘, { width: 350, height: 210, animate: true, shadow: true, title: sTitle, store: oDataArray, axes: [{ type: ‚Numeric‘, position: ‚bottom‘, fields: sHorizontalName, minimum: 0, label: { renderer: Ext.util.Format.numberRenderer(‚0,0‘) }, grid: true, title: ‚‘ }, { type: ‚Category‘, position: ‚left‘, fields: sVerticalName, title: ‚‘ }], series: [{ type: ‚bar‘, axis: ‚bottom‘, xField: sVerticalName, showInLegend: true, yField: sHorizontalName, stacked: bStacked }] }); } :thumbup: