Shopware Weekly 17/2019 - Checkout Optimierung

Moin,

 

dieser Artikel liest sich gut.

Frage ist. Wird sich SW dahin auch verändern ?

 

Der jetzige Checkout, ist sowas von steif.  Lässt seitens Backend, kaum modifikationen zu.

Es wäre echt wünschenswert, wenn man die Formulafelder bearbeiten könnte. Ausblenden, umbennen, etc.

 

Und bitte keine Pluginvorschläge :wink:

Wo findet man denn bitte diesen Artikel?  Wink

Newsletter abonnieren https://de.shopware.com/news/6-tipps-fuer-einen-optimierten-checkout-prozess/

1 „Gefällt mir“

Moinmoin, Gemeinde.

also altertümlich ist der Checkout von Shopware schon lange. Ohne den Shopware verantwortlichen in die Suppe zu spucken. Aber sowas kann man nicht mit Plugins lösen.

Mittlerweile gibt es Meldungen, dass sich je nach Browser unterschiedliche Verhaltensweisen im Checkout auftuhn.

 

Bloss wie und wann weiss keiner genau. Da wäre es sicher wichtig, das zu lösen.

@sonic‍ hat durchaus recht. Ich habe auch den Newsletter gelesen und mir gedacht, ob hier gar keiner was getan hat?

Tipps für einen Checkout.? Beeinflussen kann ich den ja nur mit Textbausteinen und dann wars das.

 

Wir haben derzeit 2500 Besucher am Tag. Ca. 100 Bestellungen am Tag (in dem einen Shop). Das ist eine Miese Conversion. Liegt aber nicht an Shopware, sondern an den Keys von google.

also bei unseren anderen beiden Shops 1500 und 250 Besucher . Aber auch eine ähnliche Conversion. Weil wir 3 Shops haben.(da kommt das Problem zu Tage. Bei 3 Shops mit Shopware werden Plugins über 30 oder 40 Euro dann immer mal 3 gerechnet. )

das ist das problem. Auch für diese sonderbare Shopware Erp, wie heisst das, whichhunt? Erp für Shopware? Whichhunt? Das wo einmalig pro Shop 1000 Euro kostet und dann im Monat 120 Eur? Das mal 3 dann bin ich fertitg… ich glaube ich meinte die Firma, die auch den DHL Adapter für Shopware kostenlos macht.

Gruss

der betrunkene Matthias.

(weil mein DaD am Karfreitag das zeitliche gesegnet hat und morgen die Beeridigung ist ). :wink:

 

Ab und zu kommen dann Anrufe von Kunden, dass diese sich nicht einloggen können usw.

 

kann man den Checkout nicht noch optimieren?

Vielleicht ein One Checout?

 

 

Hallo

@sonic Carsten. Bis zum neuesten Update wirken unsere Änderungen übrigens noch klasse. :wink: