Shopware Version in ExtJs abfragen

Ich hätte da mal ne Frage :smiley: Seit 4.1 gibt es ja für Plugins “assertVersionGreaterThen” damit man die BC für seine Plugins gewährleisten kann. Soweit so gut. Mein Problem ist nun: Wie kann ich das im Backend aus ExtJs raus machen? Also, wie kann ich z.B. im meinem ExtJsController rausfinden ob der Benutzer noch 4.0 besitzt oder schon 4.1? Ich hab mir zum Behelf jetzt erstmal ein weiteres Plugin geschrieben, dass meinem eigentlichen Plugin diese Information liefert. Aber ich fände es wünschenswerter, wenn mir der Core diese Information ohne diesen Umweg würde.

Hallo haruka, du kannst, sofern ich es richtig gesehen habe, zwar nicht direkt auf die Shopware Version zugreifen, jedoch auf die Revision. Dort liefert dir “Ext.shopwareRevision” dann deine Revision zurück. Es ist zwar nicht direkt die Shopware Version, jedoch hat Shopware 4.1 eine neuere Revision als Shopware 4.0. Um die Revision abzufragen, musst du übrigens im Backend nicht eingeloggt sein.

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut. Das macht mich zwar nicht 100%ig glücklich weil ich gerne immer gegen die selbe Nummer vergleichen würde (Version oder Revision, nicht einmal das und einmal das), aber deine Antwort find ich trotzdem sehr hilfreich. Danke. Edit: Das „Über Shopware“ hat mich auf noch eine Idee gebracht. Ich hab nicht bedacht, dass das ganze ExtJs-Geraffel ja noch mal von Smarty geparst wird. Dadurch kann man ja sowas hier machen: var shopwareVersion = ‚{Shopware::VERSION}‘; Und dank der Smarty-Modfikatoren kann man das bestimmt noch direkt durch version_compare pipen. So, oder so ähnlich (nicht getestet! nur eine Überlegung!): var compare = {Shopware::VERSION|version_compare:‚4.0‘}; Umwegig aber sehr nice :smiley: