Shopware veröffentlichen

Hi :slight_smile: Wie kann man Shopware 5 veröffentlichen? Ich habe nun den Shop fertig gestellt und möchte das man diesen nun über google findet. Ich meine bei Shopware 4 gesehen zu haben das man da einen kleinen Haken setzen muss, finde diesen aber bei Shopware 5 nicht mehr. Kann mir einer weiter helfen?

Hi, unter -->Performance —> Start—>Shop in Produktivmodus verwenden. :wink: Lg

1 „Gefällt mir“

Haha danke, Die Einstellung hab ich x-Mal angeschaut und hab aber auch über Wiki nicht herausgefunden das der AUCH für das zuständig ist. LG

Ich denke ja mal Du hast Google Webmastertools. Dort würde ich auch noch die Sitemaps von Shopware hinterlegen. Dies kann die Aufnahme ein wenig beschleunigen Hast Du die alten URLs auch per 301 Weiterleitung auf den neuen Shop umgeleitet?

Hi 301 Weiterleitung? Hab ich sicher nicht gemacht da es mir nichts sagt. Ich les mir das gerne mal durch, find ich da die Lösung? Bin zeitlich grad etwas knapp angebunden. :slight_smile: allgemeines-f2/301-redirect-t8478.html

Wennich es richtig geleden habe, hattest Du einen alten Shop und nun Shopware. Die URLs des alten Shops sind bei Dir wahrscheinlich unterschiedlich zu den URLs des Shopware Shops. Man kann alte URLs per 301 Weiterleitung auf die neuen URLs umleiten.

hi, nein, ich habe 2 Shops gemacht, damals war es einer mit 4.0 und diesmal mit dem neuen 5.0.