Shopware Umzug - nach sibirien?

Hoffe Shopware ist nicht in den weiten Ostblock umgezogen weil seit dem Umzug ist es Still um Shopware geworden im Forum !? Still wäre ja noch OK, aber man sieht anbsolut keine Antworten mehr im Forum :shock: Es machen sich ja schon Kommentare breit wo gefragt wird ob Shopbetreiber der CE Version 2te Klasse sind da es keine Unterstützung von Shopware gibt :sunglasses:

[quote=„master_1“]Hoffe Shopware ist nicht in den weiten Ostblock umgezogen weil seit dem Umzug ist es Still um Shopware geworden im Forum !? Still wäre ja noch OK, aber man sieht anbsolut keine Antworten mehr im Forum :shock: Es machen sich ja schon Kommentare breit wo gefragt wird ob Shopbetreiber der CE Version 2te Klasse sind da es keine Unterstützung von Shopware gibt :sunglasses:[/quote] Ich denke, dass die Shopware AG sich langsam aus dem CE-Forum verabschiedet… Das hat ja jetzt einigermaßen Laufen gelernt, und so einen permanenten Support „für Lau“ kann kein Unternehmen finanzieren.

[quote]Ich denke, dass die Shopware AG sich langsam aus dem CE-Forum verabschiedet… Das hat ja jetzt einigermaßen Laufen gelernt, und so einen permanenten Support „für Lau“ kann kein Unternehmen finanzieren.[/quote] …sollte das so sein, würde ich das verstehen, auch wenn ich das sehr bedauern würde. Möglicherweise ist es auch nur ein teilweiser Rückzug. Vielleicht gibt es (rein spekulativ) aber auch weitere Gründe: - Shopware 4.0 nähert sich dem Release-Datum - Neben dem Umzug in ein neues Gebäude werden vielleicht auch interne Veränderungen in Abläufen und der Personalstruktur vorgenommen, die Zeit kosten - so eine Firma wird mit der Zeit selbst ein ganz schöner „Apparat“, der auch seine „Revisionen“ braucht… Ich denke aber schon das dieses Forum neben Kosten auch Einiges an Feedback und Anregungen gebracht hat - ob das im Verhältnis zu den Kosten steht, weiss ich natürlich nicht. Auf jeden Fall mal wieder Zeit für ein :shopware: = :thumbup: Grüße rattatui

[quote=“rattatui”][quote]Ich denke, dass die Shopware AG sich langsam aus dem CE-Forum verabschiedet… Das hat ja jetzt einigermaßen Laufen gelernt, und so einen permanenten Support “für Lau” kann kein Unternehmen finanzieren.[/quote] …sollte das so sein, würde ich das verstehen, auch wenn ich das sehr bedauern würde. [/quote] Die OXID AG hat für das CE-Forum einen “Community Manager” als Ansprechpartner definiert. Aber ansonsten wird, beinhart, keinerlei Support durch die Entwickler geleistet. Auch wenn das manchmal sehr unverständlich ist, weil der OXID AG wegen relativ kleiner Probleme doch manchmal ganz übel die “Brocken um die Ohren fliegen”, und potenzielle Anwender sicher dadurch abgeschreckt werden… (Beliebte Themen sind da z.B. PayPal-Kopplung, oder das Exception-Reporting in Form einer weißen Seite…) Ich hoffe, dass die Shopware AG das nicht ganz so eng sieht, und doch ab und an noch mal eine helfende Hand reicht, weil das dann doch sehr auf das Unternehmen zurück fällt… Aber vielleicht ist es ja wirklich nur der Umzugs-Stress…

[quote=“avenger”] Das hat ja jetzt einigermaßen Laufen gelernt, und so einen permanenten Support “für Lau” kann kein Unternehmen finanzieren.[/quote] Denkst du das es klug ist wenn das so ist ? Die Module sind ja nicht grad billig, und es gibt sicher viele Leute die keine Module kaufen wenn sie denken das ihnen dann nicht unbedingt geholfen wird. Einigermaßen laufen gelernt das stimmt aber Tendenz fallend. Es gibt viele Themen die nicht beantwortet werden.

[quote=„master_1“][quote=„avenger“] Das hat ja jetzt einigermaßen Laufen gelernt, und so einen permanenten Support „für Lau“ kann kein Unternehmen finanzieren.[/quote] Denkst du das es klug ist wenn das so ist ? Die Module sind ja nicht grad billig, und es gibt sicher viele Leute die keine Module kaufen wenn sie denken das ihnen dann nicht unbedingt geholfen wird. Einigermaßen laufen gelernt das stimmt aber Tendenz fallend. Es gibt viele Themen die nicht beantwortet werden.[/quote] Wenn du ein Modul kaufst, beskommst du (denke ich) immer Support. Sollte zumindest so sein.

Hey, kurzer Status: Wir leben noch und wir sind auch nicht nach Sibirien umgezogen :wink: Auch ist nicht geplant, die Support-Unterstützung hier im Forum einzustellen, auch wenn diese natürlich inoffizieller Natur ist. Wir kämpfen im Augenblick noch mit vielen umzugsbedingten Kleinigkeiten. Gebt uns noch ein paar Tage, dann geht es wie gewohnt weiter.

1 „Gefällt mir“