Shopware | The EntityManager is closed.

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wenn wir über den Import neue Kundenemailadressen für unseren Newsletterversand hochladen, bekommen wir immer den Fehler  The EntityManager is closed. angezeigt. Wir laden die Datei als CSV-Datei ins Profil default_newsletter_recipient hoch. Bei 150/600 tritt dann der Fehler auf. Vor einigen Wochen konnten wir es auch immer noch problemlos so machen. Die neue Datei entspricht genau den alten Dateien, nur mit mehr Adressen. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße

Moin,

habe das gleiche Problem beim Import von Newsletter-Mailadressen. —> Abbruch bei 1200 Einträgen.

Beim ersten Mal stand im Log „Keine verfügbaren IDs“ - danach waren bei allen Importversuchen nur Logeinträge ohne Detail-Nachrichten.

Fehlermeldung: Fehler beim Import - The EntitiyManager is closed

Hat irgendjemand eine Idee oder kann jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus,
Kai Mißfeld

Hallo Zusammen,

habt ihr das Problem lösen können? Wenn ja, WIE?

Mein Import bleibt bei 50/600 stehen. 

Ich dachte, es könnte vielleicht an einer Emailadresse oder Schreibweise liegen. Ich habe die ersten 50 Emails aus der Liste gelöscht, jetzt bleibt erdirekt bei 0 hängen.

Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. 

 

MfG

Frank

Geht es denn um Newsletter oder Kunden?
Bei Kunden ist die Ursache häufig, dass die Shopzuweisung bei diesen Kunden fehlt oder kein existierender Shop übergeben wird.

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. Seit kurzem tritt das Problem bei uns  nicht mehr auf, geändert haben wir eigentlich nichts. Daher haben wir auch leider keine Idee, wie man das Problem beheben kann.

 

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

wir haben das gleiche Problem: kein Import möglich.

Um Fehlerquellen zu minimieren, nehmen wir das Profil NewsletterReceiverMinimal, die Shopware im Wiki zum Newsletter-Import zum Download bereitgestellt hat.(https://community.shopware.com/Import-Export-Newsletter-Empfaenger_detail_1785.html)

Dort gibt es nur die beiden Spalten email und group.

In keinem der Fälle gelingt uns ein Import auch nur einer einzigen Mailadresse: ob wir die ersten 20, oder die zweiten 20, oder alle 895 Einträge nehmen. Wir haben auch ausprobiert, ob die verschiedenen CSVs etwas machen (Trennzeichen-getrennt oder ms-dos), auch kein Unterschied.

Immer kommt die Fehlermeldung “The EntityManager is closed”, ohne dass etwas importiert wird.

Auch eine von mir beauftragte Shopware-Agentur hat sschon die Segel gestrichen :frowning:

Wer von euch kann helfen? Oder kann sich jemand von Shopware dazu äußern, woran das liegen kann?

Viele Grüße

Rudolf (Shopware 5.3.4)

Hi,

ich hab das selbe Problem, nur bei uns werden immer 750 von 2500 Adressen importiert dann kommt der Fehler ““Fehler beim Import- The EntityManager is closed.””

Ich habe schon die Datei mit Notepad und UTF8 gespeichert, hilft aber alles nix irgendwo ist ein Feheler drin, nur wo!

 

 

 

 

Bei mir waren es doppelte Emailadressen.

Die weg und schon ging es.

Bei mir waren es doppelte Emailadressen.

Den gleichen Fehler hatten wir heute ebenfalls. Ich dachte zuerst mit diesem Kommentar sind die E-Mail Adressen INNERHALB der .csv-Datei gemeint, die ich importiere (die auch tatsächlich Duplikate hatte), aber nein, es sind damit die bereits vorhandenen E-Mail Empfänger in Shopware gemeint. Verglichen, aus der Import-Datei die bereits vorhandenen E-Mail Adressen gelöscht und eingelesen- nun geht’s.

Sehr kryptische Fehlermeldung.