Shopware Template Widget (Sub-Controller)

Hallo, ich komme aus der OXID-Welt und da gibt es seit der Version 5.0 sogenannte OXID-Widgets. Das ist ein logisches GUI-Element, welches in Templates verwendet werden kann. Es besteht aus dem Widget-Include im Template, dem Widget-Template selber und einem Widget Controller. Gibt es so etwas in Shopware oder kann man sich so etwas bauen? Gruß Tommes

Vielleicht solltest du genauer erklären, was genau so ein „OXID widget“ überhaupt ist. Ich kann dir zumindest keine Antwort geben - da ich nicht verstehe was du meinst. Viele Grüße

Hi, ich möchte mir ein Templateblock bauen, den ich in verschiedene andere Templates einfügen kann. Im Endeffekt ist es eine Art “Template”-Snippet, welches ich einmal definiere und dann sehr einfach an anderen Stellen einfügen kann. Hier siehst Du die OXID-Erklärung: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/wid … .7_%2B_5.0 Gruß# Tommes

Dann ja - Shopware unterstützt auch „widgets“. Zum Beispiel in der /_emotion/frontend/index/index.tpl: {action module=widgets controller=checkout action=info} Viele Grüße