Shopware-Tabs benutzen

Hallo! Ich habe mich gefragt ob und wie man die Shopware-Tabs verwenden kann, um ein Template mit Tabs umzusetzen ohne weitere externe Plugins zu nutzen. Soweit ich weiss verwendet Shopware jQuery.ui für die Tabs. Weiss jemand wie man das Script dazu bringt mit meinem HTML zu funktionieren? Muss ich spezielle Klassen oder ids vergeben? Muss ich in irgendeiner config-Datei einen manuellen Funktionsaufruf starten? Danke für jede Hilfe!

Das interessiert uns auch brennend! Wenn du was herausbekommst gib doch mal bitte Bescheid.

Hallo zusammen, natürlich ist es auch für euch möglich das jQuery Tab-Plugin aus der UI-Library in eueren Templates zu verwenden. Wichtig ist hierbei nur dass ihr das Plugin initialisieren müsst, da die Tabs nicht in der “jquery.shopware.js” bzw. “jquery.emotion.js” initialisiert werden sondern in der Daten “detail/header.tpl”. Ich habe hier ein kleines Code-Snippet wie ihr die Tabs verwenden könnt: [code]

Tab 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Architecto dolores esse facilis fugiat illum incidunt ipsum, iusto libero maiores molestias nam natus necessitatibus neque nobis omnis possimus quidem vitae voluptates.

Tab 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Architecto dolores esse facilis fugiat illum incidunt ipsum, iusto libero maiores molestias nam natus necessitatibus neque nobis omnis possimus quidem vitae voluptates.

{literal}{/literal} [/code] Hier ein Screenshot wie es fertig aussieht: Ich habe den Thread mal auf “gelöst” gestellt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: