Shopware "Developer" ??

Hallo liebe Community, ich bin eigentlich per Zufall auf Shopware gestossen, eigentlich hatte ich mich schon fast für Prestashop entschieden, aber nach mehreren Stunden Shopware-Studium hat mir dann doch Shopware mehr gefallen. Als die Entscheidung dann endgültig reif war, also Umzug von XT-Commerce zu Shopware begann die Suche nach einem Developer/Entwickler/Webdesigner, jedenfalls nach jemandem der ein entwickeltes Design zum Template umsetzt. Mittlerweile musste ich leider feststellen, dass es sehr viele, bitte um Entschuldigung, Schaumschläger gibt, sogar hier als „Developer“ registriert die sich nicht wirklich mit diesem Shopsystem auskennen aber horrende Summen für Ihre Leistungen verlangen. Ich bin kein Programmierer und kann nicht gut mit CSS bzw. Mysql arbeiten, bin also auch bereit jemand dafür zu bezahlen, damit der Shop etwas ansprechender aussieht. 1000€ war ich bereit zu bezahlen, psd-Files alle schon fertig, sogar die Datenbankmigration hätt ich selber gemacht, mit hilfe des Plugins (dafür wollte übrigens hier eine Firma 2000€!!Nur die Datenbankmigration). Ich frage mich, was ist hier los? Hab ich soviel Pech und bin nur an die falschen geraten, die nur einen schnellen Euro machen wollen oder ist Shopware nur den gut betuchten Shopbetreibern vorbehalten? Wenn mann sich nicht gerade mit dem Standardtemplate zufrieden geben möchte ist das hier unerschwinglich. Um es hier jetzt abzukürzen, gibt es hier ehrliche Webdesigner die für einen fairen Preis Shopanpassungen durchführen und an einer langfristigen Geschäftsbeziehung interessiert sind Optimierungen, SEO usw.? Wenn ja und Interesse besteht dann würde ich mich über eine Meldung freuen :slight_smile: Und noch ein Hinweis an Shopware-Betreiber, bitte dringend die Liste der angeblich certified Developer überarbeiten bzw.überprüfen, ich kann Ihnen auch gerne paar Namen nennen. Ganz viele sind nur Vermittler die selbst echt keinen Plan haben und sehr schlecht beraten was die Möglichkeiten und Funktionen von Shopware angeht. Gruß Andro

[quote=“andronex”]sogar die Datenbankmigration hätt ich selber gemacht, mit hilfe des Plugins (dafür wollte übrigens hier eine Firma 2000€!!Nur die Datenbankmigration). [/quote] Bei der Agentur sollte ich mich mal bewerben :sunglasses: