Shopware Product API Tutorial

Ich versuche gerade, mithilfe der API Produkte in Shopware zu Importieren. Ich werde aus der Dokumentation aber nicht wirklich schlau und habe auch sonst kein Tutorial gefunden. Ich weiß, dass das viel verlangt ist, ich würde mich aber sehr über ein Beispiel freuen, wie der Code (Java, C#) aussieht, um ein Produkt mit Preis, Titel Bildern Etc zu importieren. Danke^^

Shopware nutzt eine simple API, die per CURL, XHR, oder… angesprochen werden kann. Wer Java oder C# programmieren kann, der sollte damit kein Problem haben.

Exemplarisch sind hier PHP und Python Bibliotheken verlinkt, welche die Nutzung „einfacher“ machen, aber absolut nicht notwendig sind: PHP SDK | Admin API

Alle weiteren API Punkte sind in der Dokumentation angegeben.

Schritt 1: Bearer Token holen: Authentication | Admin API (gültig für 5 Minuten)
Schritt 2: Mit dem Bearer Token x beliebige Calls abrufen.

Falls du etwas konkret wissen willst, schau am besten in das XHR im Backend von Shopware, da sind nahezu alle Calls mindestens einmal implementiert.

Ich wollte eigentlich nur wissen, in welchem Datentyp die einzelnen Eigenschaften anzugeben sind

Die Daten müssen im JSON-Format übergeben werden. Ob String, Boolean, Integer, etc. siehst du anhand der Entities in der API Dokumentation.