Shopware API (6.4) - Produkte importieren

Guten Tag,

ich versuche mich gerade darin, bei einem Shopware 6.4 Shop einen Import der Produkte umzusetzen.
Zuvor habe ich bei Shopware 5 die Produkte direkt via SQL und FTP Zugriff importiert. Bei Shopware 6.4 würde ich gerne den eleganteren Weg gehen, doch hier finde ich weder die passenden API Beschreibungen oder Funktionen und wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mein bisher Quellcode sieht wie folgt aus.

            Dim sEnginePath As String = PHP_LTRIM(sShopURL, "/") + "/store-api/product"
            Dim client As New RestClient(sEnginePath)
            Dim request As New RestRequest()

            request.AddHeader("sw-access-key", "XXXX")
            request.AddParameter("application/json", "{" & vbLf & "  ""name"": ""Produktbezeichnung""," & vbLf & "  ""productNumber"": ""0000011""," & vbLf & "  ""stock"": 10," & vbLf & "  ""taxId"": ""a5da76b447db4d0aba62e6512dadf45b""," & vbLf & "  ""price"": [" & vbLf & "    {" & vbLf & "      ""currencyId"": ""b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca""," & vbLf & "      ""gross"": 15," & vbLf & "      ""net"": 10," & vbLf & "      ""linked"": false" & vbLf & "    }" & vbLf & "  ]" & vbLf & "}", ParameterType.RequestBody)

            Dim req As RestResponse = client.Execute(request, Method.Post)

Aber offensichtlich scheint es sich hierbei nur um die Produktsuche zu handeln? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Vor Shopware 6.4 schien es hier noch andere Wege und Informationen gegeben zu haben. Doch stand jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Über jegliche Hilfe oder Richtungsweisungen wäre ich sehr dankbar.

Keiner hier, der Produkte über die Api importiert und die richtige Richtung weisen kann?

Du bist da wohl in der falschen API unterwegs. Die store-api ist für das Frontend und du brauchst aber die admin-api.

Eine Doku findest du hier :

Wie du dafür Integration Keys für die Authentifizierung anlegst ist hier beschrieben:

Fang aber am besten erstmal mit einfachen Requests für Produkte über Tools wie Insomnia, Postman etc. an, damit du siehst wie die API überhaupt funktioniert. Damit du auch ein Ergebnis von Requests abgesehen von GET Requests siehst, musst du übrigens den Parameter ?_response=1 an die URL hinten anfügen.

1 „Gefällt mir“