Shopware Plugin ComboRemote Fehler mit valueField

Hallo, ich hatte es schon einmal gefragt aber keine wirkliche Antwort erhalten aber es gibt noch immer Probleme mit dem ComboRemote Element in der Plugin Konfiguration - und zwar wird das DisplayField in der Datenbank gespeichert und nicht das ValueField. :cry: Das Problem tritt ab Version 4.0.0 bis 4.0.8 auf. Hier mein Code evtl. stimmt auch die Doku im Shopware Wiki nicht?! $remoteUrl = Shopware()-\>Front()-\>Router()-\>assemble(array("controller" =\> "Base", "action" =\> "getOrderStatus")); $form-\>setElement('combo', 'RatingMailStatus', array( 'label' =\> 'Bestellung muss den Status erreicht haben', 'value' =\> 'Bitte wählen', 'valueField' =\> 'id', 'displayField' =\> 'description', 'triggerAction' =\> 'all', 'store' =\> 'new Ext.data.Store({ fields: ["id", "description"], proxy : { type : "ajax", autoLoad : true, api : { read : "'.$remoteUrl.'", }, reader : { type : "json", root : "data" } } })' ,'scope' =\> \Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP )); wo ist der Fehler? Es gab zu dem Problem auch mal ein Ticket bei Shopware dies wurde aber “erledigt” … nicht.

Hi! Ich krame durch das Forum und finde vereinzelt Beiträge über das Thema, aber irgendwie keine Lösung. Habe das gleiche Problem weiterhin unter 4.1.3, dass in der Remote Combo das valueField nicht gespeichert wird und somit nicht zurück kommt, sondern das displayField … Hat da wer aktuelle eine Idee zu? … Schöne Grüße :slight_smile: Niklas