Shopware nur als Checkout nutzen?

Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, ob man Shopware z.B. für einen speziellen Konfigurator nur als Checkout nutzen kann? Ich würde einen Dummyartikel anlegen und das Template so verändern, dass mein Konfiguratorcode auf der Artikelseite ausgeführt wird. Die Daten für die Konfiguration würden alle aus einer externen Datenbank kommen. Der Warenkorbklick müsste dann erweitert werden, so dass vor dem Einfügen in den Warenkorb die Daten des konfigurierten Produktes neu als Artikel angelegt werden und dann die reguläre Funktion ausgeführt wird. Checkout, Kundenverwaltung, Gutscheine etc. würde dann normal über Shopware laufen. Mache ich einen Denkfehler oder müsste das wie skizziert funktionieren?

Im Standard dürfte das so ohne weiteres nicht möglich sein. Das du einen Artikel mit Menge in den Warenkorb legst allerdings schon. Dies kannst du über einen Link oder eine

erledigen.

Du müsst dir nur eine Möglichkeit schaffen, dass du auch weitere Parameter wie Beschreibung und Preis übertragen kannst. Dann könntest du alles über einen Dummy-Artikel lösen. Soll ein neuer Artikel je Warenkorb bzw. Position angelegt werden, müsstest du auch hierfür eine Lösung entwickeln.

Also im Grunde gesagt, sollte man Shopware nur als Checkout verwenden können. Wieviel Arbeit dahinter steckt kann ich dir an der Stelle nicht sagen.

Grüße

Bzw. dürfte es auf jeden Fall funktionieren. Siehe an diesem Plugin: http://store.shopware.com/maxou86053317 … ation.html Dürfte im Prinzip genau so arbeiten, wie du es dir vorstellst. Grüße