Shopware Custom Konfigurator

Guten tag,

einer unserer Kunden benutzt Shopware für den Vertrieb. Er besitzt von uns einen Web-Konfigurator bei dem sein Produkt individuell angepasst wird.

Das ganze kann sowohl Offline als auch Online durch unsere Schnittstelle erfolgen. Nun hat er uns die Aufgabe gegeben beides zusammenzulegen. Mit Shopware haben wir / ich leider noch nicht wirklich viel zu tun gehabt. 

Im großen und ganzen will er soetwas wie hier haben: https://www.goin.de/stuehle/polsterstuehle/stuhl-roya-13323?c=17&pvs=100XAW 

Wenn man hier auf Konfigurieren klickt soll allerdings unser Online Konfigurator erscheinen. (bspw. geben wir dann die Artikelnummer oder etwas dergleichen mit an unsere Software) Anschließend soll bei uns Konfiguriert werden und am ende soll das Konfigurierte Produkt an den Warenkorb gesendet werden.

 

Anfangs hab ich an ein Plugin gedacht, aber leider kosten die meisten und zum Testen ist es dies nicht wert. Nun hab ich mir gedacht, das ich mir einfach großteils unabhängig von Shopware mein Vorhaben realisiere. Allerdings habe ich bzw wir im bereich Shopware keinerlei erfahrungen - Wie kann ich mit der API Artikel anlegen, löschen, lesen etc. und das ganze mit unserem Vorhaben?

Wie könnte ich das Vorhaben bestmöglich durchführen, sodass das gewünschte Ergebniss erfolgt? 

Ich hoffe ihr konntet alles soweit verstehen, ansonsten fragt mich gerne.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

@rotzend schrieb:

Wie kann ich mit der API Artikel anlegen, löschen, lesen etc. und das ganze mit unserem Vorhaben?

Die API Doku hilft nicht? https://developers.shopware.com/developers-guide/rest/ 

Hallo, danke für die Antwort!

 

Nein leider nicht, ich kann zwar mit Hilfe der API Artikel bearbeiten, aber leider finde ich nichts brauchbares wie die Struktur aussehen muss, wenn ich ein neues Produkt anlegen will mit bestimmten Eigenschaften. 

Des weiteren finde ich auch nichts darüber, wie ich das Konfigurierte Produkt in den Warenkorb des jeweiligen Kunden legen kann.

 

Hoffe darüber gibt es auch eine Doku oder jemand kann mir dabei Helfen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Hallo,

sicher, das du dir die Dokumentation überhaupt durchgelesen hast? Direkt dort findet man doch ein Beispiel, wie man einen Artikel anlegt, siehe: REST API - Examples using the article resource .

Sonst gibt es auch im Forum genug Themen zu dem Thema, siehe: Suchergebnisse für '' - Shopware Community Forum . Wenn du das also alles alleine umsetzen möchtest, musst du dich auch damit auseinandersetzen, vorbauen wird dir das niemand. Vor allem gibt es ja im Shopware Store eine Menge Konfiguratoren, womit man ansich alles umsetzen kann, was man will.

Für den Warenkorb musst du dir wahrscheinlich einen eigenen Endpoint erstellen: Create your own REST API endpoint . Andernfalls könnte man das sicher auch direkt per PHP in die Datenbank in die entsprechende Datenbank - Tabelle einfügen, damit es im Warenkorb des Kunden landet.

Grüße

Sebastian