\Shopware\Models\Article\Detail::setConfiguratorOptions

Hallo Community, ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch und zwar geht es um folgendes. Ich lege über die Shopware-Models Artikel+Varianten an. Was auch soweit ganz okay läuft. Nur leider werden die Relationen zwischen Artikel und Varianten-Optionen nicht in der Datenbank gesetzt. Wenn ich das aber richtig verstehe sollte doch wenn ich in meinem Detail-Model die ConfiguratorOption setzte das getan werden oder? Annotation des genannten Feldes: /\*\* \* OWNING SIDE \* \* @ORM\ManyToMany(targetEntity="Shopware\Models\Article\Configurator\Option", inversedBy="articles") \* @ORM\JoinTable(name="s\_article\_configurator\_option\_relations", \* joinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="article\_id", referencedColumnName="id") \* }, \* inverseJoinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="option\_id", referencedColumnName="id") \* } \* ) \* @var ArrayCollection \*/ protected $configuratorOptions; Setter + Getter: /\*\* \* @return \Doctrine\Common\Collections\ArrayCollection \*/ public function getConfiguratorOptions() { return $this-\>configuratorOptions; } /\*\* \* @param \Doctrine\Common\Collections\ArrayCollection $configuratorOptions \*/ public function setConfiguratorOptions($configuratorOptions) { $this-\>configuratorOptions = $configuratorOptions; } Nun ich habe eine Array - Collection die mehrer Option-Models enthält und diese lege ich über den Setter setConfigurationOption in das Detail-Model. Nur leider wir die s_articles_configurator_option_relations nicht befüllt was demnach zufolge hat das die Varianten zwar in der Datenbank enthalten sind aber nicht im Frontend-Backend als solche dargestellt werden. Hatte einer schon mal das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Und nein ich verwende nicht die Resource Api, da mir hier zuviele Exception geworfen auf die ich nicht reagieren kann. Edit: Auch wenn ich es für jede Variante versuche zu setzen funktioniert es über den Setter nicht. Vielen Dank, Grüße Basti