Shopware Datenbank defekt / Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach probiert einen meiner Shops upzudaten (5.1.x -> ), aber leider ohne Erfolg. Egal ob schritt für Schritt oder komplett.  Das Problem ist hier bekannt im Forum (Tabellen sind schon vorhanden, die nicht sein dürfen) aber leider habe ich hier im Forum keine Lösung die bei mir funktioniert gefunden. 

Ich habe nach und nach alle Tabellen gelöscht die moniert wurden im Update. Zuletzt landete ich bei: 
 

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration917). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' 

Please try to fix this error and restart the update.
Response
{"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations_Migration917). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' "}

dafür habe ich keine Lösung gefunden (welche Tabelle überhaupt?) Anyway!

Ich kann wohl nur den Shop neu aufsetzen. Gibt es eine Möglichkeit die Bestellungen, Kunden usw. rüber zu holen?  Was wäre die Standard-Verfahrensweise, bzw wie würdet Ihr das anstellen (habt das angestellt?)? Leider ist es ein großer Shop, der viele Bestellungen, Kunden usw. hat. 

Viele Grüße, der Update-Blues Blues

Ich hoffe, Du hast ein Backup vor dem Update gemacht? Dann würde ich an Deiner Stelle einfach das Backup zurückspielen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

3 mal hab ich die Sicherung zurück gespielt und es versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt muss der Shop bis nach Weihnachten bleiben und ich setze ihn neu auf. Eine andere Lösung ist nicht in Sicht.