Shopware Cookie entfernen

Hi zusammen,

ich habe das Plugin installiert, und es erscheint auch eine Abfrage, ob die Nutzung von Cookies erlaubt wird.

Allerdings bleibt diese Einstellung nicht dauerhaft gespeichert. Während einer altiven Browsersitzung ist es OK und die Meldung weg. Aber sobald der Browser neu gestartet wird kommt die Abfrage erneut ?!?

Die Einstellungen sind “Ask Later”, “Everyone”, ansonsten ist nichts weiter eingetragen.

Die Shopware-Version ist 5.1.3.

LG,

Wolfgang

Die “Erlaubnis” wird in einem Cookie gespeichert, dieser Cookie ist im Standard 1 Tag gültig. Es kann natürlich sein, dass der auch je nachdem nach dem schließen des Browsers vom Browser gelöscht wird. Du könntest hier die /Views/frontend/_resources/javascript/cookie-bar.js im Plugin anpassen und die Laufzeit des Cookies erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, damit hat es geklappt.

LG,

Wolfgang

@Moritz Naczenski schrieb:

Die „Erlaubnis“ wird in einem Cookie gespeichert, dieser Cookie ist im Standard 1 Tag gültig. Es kann natürlich sein, dass der auch je nachdem nach dem schließen des Browsers vom Browser gelöscht wird. Du könntest hier die /Views/frontend/_resources/javascript/cookie-bar.js im Plugin anpassen und die Laufzeit des Cookies erhöhen.

Was muss ich denn in der .js Datei genau ändern um die Laufzzeit zu erhöhen? 

Die Zeile ziemlich am Ende der Datei:

        expires.setTime(expires.getTime() + (14 * 24 * 60 * 60 * 1000));
 

14 steht dabei für die Anzahl der Tage, den Wert entsprechend erhöhen.

 

1 „Gefällt mir“