Hallo zusammen, wollte mal hier nachfragen, ob jemand von euch schon mal Shopware CLI auf einem Timmeserver zum laufen bekommen habt. Bekomme hier leider immer nur Fehlermeldungen und Timmeserver / -hosting gibt leider nur die Info, dass es wohl an shopware liegt, was mir hier gerade leider nicht weiterhilft. Beispiel: /opt/php-5.6.8/bin/php bin/console sw:plugin:list Ergebnis: WARNING! SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /web/sw5/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php [Zend_Db_Adapter_Exception] SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory sw:plugin:list [–filter [FILTER]] [–namespace [NAMESPACE]]
Hi, vermutlich versucht der eine Socket-Verbindung auf zu machen - scheitert aber. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du in der config.php „localhost“ durch „127.0.0.1“ austauschen - dann macht er das nicht über Sockets, sondern den Port. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber probiere es mal. Vgl. dazu http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/ … erver.html - ist also kein Shopware-Verhalten, sondern gehört zu MySQL. Warum das in der Umgebung bei den CLI-Commands Probleme verursacht, in der Webumgebung aber nicht, kann ich schwer einschätzen. Ggf. ein Problem mit den Nutzerrechten - kein Lesezugriff auf das Socketfile für den Kommandozeilenbenutzer? Daniel
Hi Daniel, du bist mein Held!! Hat funktioniert. :shopware::thumbup: Viele Grüße (auch an die anderen) Dennis
Hat funktioniert, danke.