Hallo liebes Forum,
ich komme leider nicht mehr weiter. Habe gefühlt schon jeden Thread zum Thema drei mal gelesen und es hat trotzdem nichts geholfen.
Ich habe das Problem, dass ich Shopware geupdatet habe und nun die Bilder nur in der alten Ordnerstruktur vorliegen. Ist ja kein Problem, es gibt ja den CLI-Befehl
sw:media:migrate
Leider funktioniert der allerdings nicht. Es funktioniert aber auch kein anderer. Wenn ich
bin/console sw:plugin:list --help
bekomme ich zwar die Liste angezeigt, wenn auch nicht vollständig, glaube ich. Aber ich bekomme auch verschiedenste Fehlermeldungen z.B.:
WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /is/htdocs/XXXXXXX/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php
Nach den Fehlermeldungen habe ich nun schon einige Zeit hier im Forum gesucht und auch ansonsten im Netz gesucht. Ohne Erfolg.
Meine config.php sieht folgendermaßen aus:
array (
'host' => '127.0.0.1',//'wpXXXXXX.server-he.de', //80.237.XXX.29 '127.0.0.1','localhost'
'port' => '3306',
'username' => 'dbXXXXXX-dev1',
'password' => 'XXXXXXXX',
'dbname' => 'dbXXXXXX-dev1',
),
);
Ich habe also schon alle mir bekannten Kombinationen für den „host“ ausprobiert. Der Server liegt bei HostEurope und ich habe die Datenbanken auch so eingestellt, dass sie theoretisch von extern erreichbar sind. Dies habe ich auch schon ausprobiert, dass das klappt. Nur halt nicht über ssh und dem CLI. Der Port ist auch der richtige.
Folgende Fehlermeldungen kann ich produzieren:
'host' =\> 'wpXXXXXX.server-he.de':
WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /is/htdocs/XXXXXX/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php
'host' =\> '127.0.0.1':
'host' =\> '80.237.XXX.29':
'host' =\> 'localhost':
WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection timed out in /is/htdocs/XXXXXX/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php
Lustiger weise funktionieren alle Host-Einstellungen für das Frontend und Backend. Die Fehlermeldungen sind auch nicht abhängig von der verwendeten Shopware-Version. Die entstehen in allen Versionen. Also würde ich denken, dass bei HostEurope was schief hängt. Ich habe denen auch schon mal wegen der Problematik geschrieben, leider aber immer noch keine Antwort erhalten.
Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter. Vielleicht liest dies ja einer, der auch bei HostEurope ist?
Würde mich echt sehr über Hilfe freuen, da ich daran ziemlich verzweifle.
Beste Grüße
Björn