Shopware Bootstrap Theme - Conexco

Ich bin gerade dabei ein ChildTheme von Conexco Plugin zu machen.
Wer hat damit erfahrungen und kann kurz Tipps geben sodas andere sich dann auch leichter tun?

Nach der Doku habe ich ein child erstellt das sich vom „BootstrapExtension“ ableitet.
Die Templates konnte ich schon gut anpassen. Aber nun habe ich ein Problem mit den less!

Muss ich unter „/custom/plugins/ThemeEins/Resources/Themes/Frontend/ThemeEins/frontend/_public/src/less“

die kompletten less Dateien vom BootstrapBare und BootstrapExtension kopieren oder holt er diese automatisch zusammen und ich lege nur eine all.less mit einen @import auf eine eigene.less?

lege nur eine all.less mit einen @import auf eine eigene.less

 Das ist der Sinn von Vererbung.

Ja das ist klar das der Sinn ver vererbung ist.

Aber wenn ich in meinen Child Theme einen all.less anlege und in diese mit @import meien less reinhole bringt er mir beim komplilieren des Theme das er die variable @link-color

Während der Bearbeitung von Shop "shop.de" ist ein Fehler aufgetreten: variable @link-color is undefined in file 

 

Ok das mit den Fehler konnte ich lösen. Da hat es eine Datei nicht sauber per FTP auf den Server geschafft. Durch eine neu übertragung klappt es nun.

Hier gibt es auch eine kleine Eigenart. Wenn das Theme neu installiert wird, muss man zur korrekten Variablenauflösung einmal auf Theme konfigurieren gehen und speichern.

Ich habe hier gerade auch noch 2 kleine Eigenarten.

  1. Breakpoints:
    Bootstrap kennt ja XS, SM, MD, LG
    Aber in den Templates findet man oft eine HD dafür aber kein MD ist das ein Rechtschreibfehler was ich nicht glauben kann?!

 

  1. Breakpoints im Template konfigurieren
    Dazu kommt dann noch das ich im Template mal die Breakpoints wie nach Anleitung mit rein bringen wollte: https://www.bootstrap.de/docs/customisation.html
    Er hat mir die mal kurz angezeigt und danach waren die Weg und er brachte mir einen Fehler beim SQL als er scheinbar die Daten in die DB schreiben wollte.

Scheinbar ist das ein Fehler in der Doku die mit neueren Versionen nicht ganz passt.

Hat jemand das schonmal komplett eingebaut wie bei Customisation oder auch unter GitHub GitHub - conexco/shopware-bootstrap-custom-configuration-theme: An example theme based on the Shopware Bootstrap Theme

Ich bekomme es unter 5.5.3 nicht zum laufen. Manchmal zeigt er es kurz an und dann sind alle Themes weg oder mein eigenes wird nicht angezeigt.