Shopware Auswertung Daten extrahieren / exportieren

Hallo in die Runde,

gibt es irgendeine Möglichkeit die relevantesten Daten aus der Auswertung (z.B. Besucher, Verkäufe, etc.) auf einer externen Seite und nicht nur im Shopware Backend anzeigen zu lassen? Kann man diese Daten auch bei mehreren Subshops irgendwie exportieren und im Web an anderer Stelle wieder einbinden?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

 

Spontan würde mir PowerBI einfallen.

Die Shopware Statistiken basieren ja auf den Einträgen aus der Datenbank. Die Datenbank kannst du natürlich bei Microsoft PowerBI einbauen und dir da eigene Statistiken bauen (weit mehr als das was Shopware schon mitbringt). Da kann man dann auch ein Dashboard raus erstellen was extern erreichbar ist. Würde aber definitiv manuellen Aufwand bedeuten.

Die Statistiken aus dem Backend kannst du auch nur da sehen. Nur die Daten aus den Statistiken lassen sich exportieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch die Möglichkeit die JSON Ausgabe über die REST-API für meine Shops formatiert und grafisch gestaltet in eine externe HTML Quelle zu ziehen, um daraus praktisch ein Dashboard zu machen? Danach suche ich.

Nix mit ziehen, tüfteln.

Wie Moritz schon sagte, Google Analytics, PowerBi, Google Data Studio, Pentaho. Schlüsselfertig gibt es nichts.

1 „Gefällt mir“