Shopware auch als Webseite geeignet?

Hallo

ich plane einen Relounch unsere Webseite ( Fotogeschäft) und überlege gleichzeitig einen kleineren Webshop einzurichten. Bzw. den Webshop als HP zu gestalten.

Wir haben aktuell ca. 25-30 Einzelseiten wo unser Geschäft, Service, Sortiment vorgestellt wir. Haltet ihr es für eine akzeptable Idee diese Seiten einfach als Shopseiten zu erstellen? Diese Seiten sollten jedoch oben in der Menuleiste aufscheinen und die Shopkategorien evtl. alle als Unterkategorie der Hauptkategorie Shop z.B.

Viele Grüße

Olli

 

Hallo Olli,

also wenn du vorhast (später) einen Webshop zu betreiben, dann ja, dann würde ich auf Shopware setzen. Wenn nicht, dann eher nicht, da Shopware nun mal ein Shopsystem ist.

 Idee diese Seiten einfach als Shopseiten zu erstellen?

AGB, Service, textlastige Seiten kann man sicherlich mit Shopseiten realisieren. Für andere Seiten würde ich allerdings die Einkaufswelten nutzen. Das ist ein mächtiger Pagebuilder mit dem sich die Seiten einfach per Drag&Drop gestalten lassen.

Am besten schaust du dir diesen kurzen Screencast an. Der gibt dir einen guten Überblick, was sich damit machen lässt :)  http://community.shopware.com/Einkaufswelten\_detail\_1852.html#Screencast

Viele Grüße

Hauptsache sollten Artikel dargestellt werden. Die CMS Seiten (Content Management System) sind teilweise rudimentär. Mit den Einkaufswelten von Shopware kann man sie etwas aufpimpen, bleiben aber etwas unflexibel.

Für wenig Artikel, wenn es nicht zwingend ein Bestellprozess über die Webseite geben soll, würde ich eher WordPress empfehlen. Da kann man ja auch ein Bild oder Galerie mit Beschreibung und dann ein Formular einbauen zur Anfrage/Liefer- und Rechnungsadresse usw.

Hallo ich denk ich werde es mal versuchen, der Focus der neuen Webseite würde auf die Präsentation von Produkten liegen, wenn auch der direkte Verkauf über den Shop nicht ins Gewicht fallen würde. Sozusagen als erweitertes Schaufenster für unser Ladengeschäft.

 

Hallo wie kann ich einstellen dass eine Shopseite oben in der Kategorieleiste angezeigt wird, wie z.B. im Test-Contetn der Blog?

LG Olli

Neue Kategorie anlegen und unter “auf externe Seite verlinken” den relativen Pfad zur Shopseite angeben.

1 „Gefällt mir“

 

1 „Gefällt mir“