Shopware.apps communication failure Plugin Manager Backend

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade Shopware 5.2 Final komplett neu Installiert, was bis zur Fertigstellung ohne Probleme ging.

Keine Fehlermeldung nix…

Wenn ich jetzt das Backend aufrufe, dauert es ein wenig (normal wird dann ja der First Run Wizard gestartet),

dann kommt diese Fehlermeldung

 

 

Die Installation wurde wie gesagt ganz frisch aufgesetzt;

Kann mir jemand helfen?

Danke für jeden Hinweis

Hallo Zusammen,

wir haben seit der Umstellung von 5.1.6 auf 5.2 ebenfalls den Fehler 0- communiction failure. Das Problem tritt nur bei Windows 10 Rechnern auf, an diesen Maschinen wird Produktiv gearbeit (Mitarbeiter), bei mir unter Windows 7 und sogar Linux gibt es keine Probleme.

Eine Deaktivierung der Virenschutzsoftware (Kaspersky) hat leider nichts gebracht.

Aktuell gibt es sogar Probleme beim Login unter Windows 10 mit Firefox.

 

Hat seitens Shopware irgendeiner eine Idee was das sein kann???

 

 

Gbit es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder im Shopware-Log?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

die Fehlermeldung beziehungsweise der Fehler steht doch da: “The provided CSRF-Token is invalid”. Zu dem Fehler gibt es schon einige Theme, siehe: https://forum.shopware.com/search?Search=CSRF+Token . Die angeforderte Controller Action steht nicht auf der Whitelist.

Beste Grüße

Sebastian

 Danke TimmeHosting,

ja es gibt eine Fehlermeldung, aber ich kann damit nichts anfangen. Das Problem tritt nur bei einem Windows 10 Client auf.

 

[2016-08-02 15:14:05] core.ERROR: exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface.‘ in /Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:118 Stack trace: #0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 /engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main} {„uid“:„14ebfc1“}

 

@TimmeHosting schrieb:

Gbit es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder im Shopware-Log?

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Habe mir die Threats angeschaut, aber ich verstehe gerade nur Bahnhof.

Wieso steht die angeforderte Controller Action nicht in der Whitelist? Und wieso nur bei einem Win 10 client?

Gruß PPH

@sschreier schrieb:

Hallo,

die Fehlermeldung beziehungsweise der Fehler steht doch da: „The provided CSRF-Token is invalid“. Zu dem Fehler gibt es schon einige Theme, siehe: https://forum.shopware.com/search?Search=CSRF+Token . Die angeforderte Controller Action steht nicht auf der Whitelist.

Beste Grüße

Sebastian