Shopware am einfachsten zurücksetzen

Hi Leute,

hab Shopware installiert und rumprobiert, und möchte es jetzt komplett zurücksetzen um neu zu starten. Ist das möglich?

Wenn ja, wie ? :slight_smile:

Bin dankbar füp jede Antwort.

Danke euch.

Lg

jop.

lösche alles am server, was in public html steht. die datenbank könnte man auch wieder löschen.

oder du hast einen guten provider, wo du deinen server gehostet hast, der macht das auch gerne.

installiere es neu.

als ich vor 3 jahren das xtc veiton getestet haben, musste ich 3 mal neu installieren. da kriegt man routine…

gut dass ich dann doch bei shopware gelandet bin

@malzfons schrieb:

jop.

lösche alles am server, was in public html steht. die datenbank könnte man auch wieder löschen.

oder du hast einen guten provider, wo du deinen server gehostet hast, der macht das auch gerne.

installiere es neu.

als ich vor 3 jahren das xtc veiton getestet haben, musste ich 3 mal neu installieren. da kriegt man routine…

gut dass ich dann doch bei shopware gelandet bin

Vielen Dank! :-) 

Bin hier Neu, habe zwar mit Shopware etwas Erfahrung, bei weitem keine Profikenntnisse. Bin positiv überrascht das hier Leute wie du sind, die einem helfen. Habe mich gerade mal umgeschaut im Forum und sehe das hier vielen Leuten mit vielen Fragen geholfen wird. Lange rede kurzer Sinn, so macht an Shopware basteln mehr Spaß. 

Wollte ich kurz loswerden, sorry.

Du hast ja auch auf meine andere Frage geantwortet, und die hat verständlicherweise mit dem Problem mit der EInkaufswelt zusammen. Möchte natürlich vermeiden alles zu reseten. Also falls du noch oder natürlich wer anders einen Tipp hat, wäre ich sehr Dankbar, da ich denke das es irgendein Denkfehler bei mir ist oder was übersehen wurde.

Dankeee :slight_smile:

Lg Josh

logisch wird dir hier geholfen. kostenlos.

als shopwareler muss man ja zusammenhalten. aber deine fragestellung ist nicht nicht einfach.

stell am besten die frage ganz eindeutig ohne gross um den brei rumzuschreiben. dann noch evtl. fehlermeldungen im log mit posten.

Serverlog php und Shopware Backend log.

bei welchem provider bist du?

wichtig ist vor allem auch gute laune:

die lautstärke muss man am desktop pc aber hochdrehen, weil es anscheinend nur diese aufnahme gibt. und die ist nicht die beste.

hat zwar nicht direkt mit deinem fall zu tun, hilft aber mir, wenn ich überlastet bin…

gruss

matthias

@malzfons schrieb:

wichtig ist vor allem auch gute laune:

die lautstärke muss man am desktop pc aber hochdrehen, weil es anscheinend nur diese aufnahme gibt. und die ist nicht die beste.

hat zwar nicht direkt mit deinem fall zu tun, hilft aber mir, wenn ich überlastet bin…

gruss

matthias

Ich dreh durch.…das darf ich eignetlich gar nicht zugeben…:slight_smile: Aber wie gedacht, ein unglaublich simpler Fehler, der mir erst jetzt aufgefallen ist… :frowning:

In den Shopeinstellungen habe ich übersehen das ich da die Hauptkategorie nicht geändert habe… :-() Selten dämlich…

Es tut mir sehr Leid das du mir für so einen Anfänger/Flüchtigkeitsfehler so nett und ausführlich antworten musstest… aber so hab ich mich auch hier mal ein Bild machen können und den Vorteil dieses Forums erkennen können.

Ich hoffe ich darf trotzdem dich mal bei einem Problem fragen…? :-) 

Und danke dir für die anderen Tipps, werde mich in Zukunft bei weiteren Fragen hier kürzer fassen :slight_smile: (hab halt gedacht so bekommt man mit Ausführlichkeut evtl. mehr Hilfe. In anderen Foren läuft das ja nicht so super wie hier :-)  ) Wieder was dazugelernt. War halt echt froh das jemand das gelesen hat.Und auch was geantwortet hat.

Wie gesagt letzte so lange Nachricht :wink: Und sorry falls ich Mühe verursacht habe wegen so einem dummen Fehler…

Good Night

lg Josh

PS: Video ist sehr cool :-)))) Message ist super :wink:

juhuu…

überhaupt kein Thema. ich helfe gerne weiter. hab hald gerade zeit. um diese uhrzeit.

das ist natürlich was für nen wuschelkopf.

aber ich helfe dir gerne. wenn fragen sind, kannst du mich auch per pm kontaktieren. aber dann haben die anderen nix davon.

daher am besten immer erst die suchfunktion des forums nutzen. sollte sich dann nix tolles finden lassen, dann helfe ich wo ich kann.

das forum besteht aus einer mischung an echten händlern, die den shop selber machen, auch agenturen und eigenständigen programierern. also auch einer mischung an leuten, die geld mit programmierung verdienen und welchen, die geld durch handel verdienen.

daher ist eine antwort, wenn diese recht komplex ist, nicht immer standard oder gewährleistet. stell dich am besten drauf ein dass du:

1. den hintergrund verstehst, wenn du eigene anpassungen im theme haben willst.

2. du ab und zu wohl nicht um anpassungen durch programmierer (kostenpflichtig) drum rum kommst.

aber im groben und feinen kann man sich im backend von shopware schon vertraut machen.

aber vorsicht:

Shopware macht süchtig.

als ich vor 3 jahren mit shopware angefangen habe, bin ich immer um 3 uhr früh aufgestanden. zu spannend war das thema. so ist es heute noch. shopware will ich nie mehr missen.

wahnsinn, dieses lied hab ich schon sooooo lange nicht mehr gehört.

unglaublich.

es ist aktuell auch die Situation, dass urlaubszeit ist. Das heisst, viele sehr gute und aktive Forumsaktivisten sind nun im wohlverdienten Urlaub. Vollkommen verständlich. Für mich als Händler,der im Sommer seine Hauptsaison hat, nicht verständlich. Aber vertretbar.

Ich klinke mich dann mal aus. Morgen wieder, werde ich dir mit tat und kraft zur seite stehen, wenn es heisst:

Shopware wie geil bist du!

gruss

matthias

apropos, wenn du seo tipps brauchst, gebe ich dir gerne…

ich habe es nun seit 2012 wo der absturz durch google war wieder auf die poleposition geschafft.

Keyword „teichfilter“ gibst ein bei google.

1. platz.

es hat nun ca. 2 jahre gedauert, um diesen platz nach dem relaunsch von einer anderen shopsoftware wieder zu erlangen. dazu war viel arbeit nötig.

sicher bin ich dabei in feierlaune, aber:

Ohne shopware hätte ich das wohl nicht geschafft.

die pagespeed zeigen sind grandios, wenn man das mit anderen shopsoftwares vergleicht.

und wenn dann mit shopware 5.5 nochmals am eh schon sehr performanten cernel geschraubt wurde, dann freue ich mich, wenn man den realase candidaten produktiv einsetzen kann.

respekt shopware.

wenn du wissen willst wie man bei google auf platz 1 kommt, ohne zu betrügen, dann kann ich dir helfen.

man muss das ursprüngliche shopware vom standard etwas anpassen.

da hat ja jeder sein geheimrezept. ich weiss es ja nun mal wieder, aber gebe es wie gesagt gerne weiter.

die üblichen fragen kenne ich schon. ich beantworte sie aber trotzdem wie immer…

@joshriese‍

was ich noch fragen wollte:

hast du schon eine Domain? bzw. eine Vorstellung wie deine Internetadresse heissen soll?

Um welche Produkte gehts?

das wäre sehr wichtig, vorher zu wissen. ich kann dir helfen wie man analysiert, den richtigen domainnamen mit dem hauptproduktnamen zu mischen…

hoffentlich wieder dieser thread ned zuagmacht…

Grin

lustisch… urlaub… schöne sonne