Shopware 6 - Sidebar-Navigation Link funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

leider haben wir das Phänomen, dass eine Verlinkung in der Sidebar-Navigation nicht korrekt ist bzw. anklickbar ist. Derselbe Navigationspunkt ist im Hauptmenü aber problemlos anklickbar und führt zu einer Seite. Plugins oder ähnliches haben wir bereits ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf eure Ideen oder Lösungsansätze.

Vielen Dank im Voraus.

Auch wenn ihr das ausgeschlossen habt, es wird aller Wahrscheinlichkeit doch daran liegen. Sonst müssten theoretisch alle Installationen von Shopware betroffen sein.

Habt ihr das Standard-Theme getestet, ob der Fehler dann auch noch auftritt?

Ansonsten kurz per privater Nachricht eine Nachricht an mich mit der URL und dem Link, der nicht funktioniert. Dann schaue ich kurz danach.

Hallo Max_Shop,

wie bereits geschrieben, haben wir das mit den Plugins bereits getestet. Daran liegt es nicht. Kann es sein, dass es zu Cache-Problemen bei Shopware6 kam? Weil die Seite war vorher nur ein Strukturelement und dieses haben wir erst später in eine Seite umgewandelt. Allerdings ist das dann auch komisch, weil die korrekte Verlinkung ja im Hauptmenü ausgegeben wird und eben nur nicht in der Sidebar. Den Cache haben wir bereits mehrfach geleert.

Hast du noch andere Lösungsansätze für uns?

Nein, ohne Quellcode zu sehen habe ich leider keinen weiteren Tipp.

Danke für die Rückmeldung. Wir haben die Seite nun nochmal gelöscht und komplett neu angelegt. Jetzt funktioniert es wie es soll.