Shopware 6 Plugin config.xml Component erweitern

Hallo ich habe versucht wie hier: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/custom-component ein Custom Component in meiner Plugin config.xml anzuzeigen, aber ich bekomme ein leeres Feld bzw. nur das Card Title ist zu sehen.

Ich habe auch eine ähnliche Frage hier im Forum gefunden aber es scheint nicht bei mir zu funktionieren: https://forum.shopware.com/discussion/63703/sw6-button-fuer-plugin-config

config.xml:

    Click here
    
        testButton
        Test

meine testplugin/src/Resources/app/administration/src/main.js

import './app/component/test-plugin/test-button';

testplugin/src/Resources/app/administration/src/app/component/test-plugin/test-button/index.js:

const { Component, Mixin } = Shopware;

Component.register('test-button', {
    template: 'test button!'
});

Ich habe auch das Test Pluging mehrmals reinstalliert aber nur das Card Title taucht auf.

Ich freue mich auf das Feedback und Danke im voraus.

Wir haben dasselbe Problem, jedoch nicht bei allen Komponenten.

Eine Komponente, die ich erfolgreich im Admin-Menü verwende, ließ sich auch innerhalb der config.xml rendern.
Eine neu erstellte Komponente nicht, der Slot wird gerender aber bleibt, wie im ursprünglichen Post beschrieben, leer.

Die nicht funktionierende Komponente entspricht vom Aufbau der funktionierenden, mit 

  ...

    

      

        

          ...

        

      

    

    

      ...

 

Das fehlende Rendering unserer Komponente ließ sich übrigens dadurch beheben, dass sie nicht nur definiert wird (ordentlicherweise in einem weiteren Ordner unterhalb von page), sondern natürlich auch in der main.js importiert werden muss. (Danke an den Support im Slack-Chat!)

Um auch ohne Verwendung eines neuen Moduls die lokalisierten Texte im Template verwenden zu können, hilft Shopware.Locale.extend in der Komponentendefintion, also z.B.

import deDE from '../../snippet/de-DE.json';
import enGB from '../../snippet/en-GB.json';

Shopware.Locale.extend('de-DE', deDE);
Shopware.Locale.extend('en-GB', enGB);

Es ist nicht nötig, in der Komponente eine sw-page zu verwenden, deren Header innerhalb der Konfigurationsseite nicht hilfreich wäre.

Um Fehler dieser Art selbst und frühzeitig zu erkennen, wurde uns außerdem das Administrations-Setup mit Watcher empfohlen:

./psh.phar administration:watch