Shopware 6 Migrationsumgebung abbrechen

Ich wollte die Migration von shopware5 auf shopware6 testen. Also habe ich eine Aktive Migrationsumgebung erstellt. Das funktioniert jedoch nicht. Daher möchte ich den Test beenden und die Aktive Migrationsumgebung abbrechen. Das geht jedoch nicht. Was kann ich tun??

Gab es hierzu un den letzten zwei Jahren eine Lösung? Ich möchte gerne meine Migration von 5 zu 6 beenden/abbrechen und die 5er-Version noch etwas weiter nutzen …

Hallo,
wo ist das Problem?
SW5 einfach weiter nutzen. Das funktioniert doch trotz Migration.
Maximal kann man das SW Migration Connector Plugin in SW5 deaktivieren oder löschen.

Hallo drakon, Danke für die Antwort.

Ja, der 5er Shop (1) läuft seit über 2 Jahren neben der Migration problemlos weiter. Weil sich in der Zeit einiges getan hat möchte ich die Migration aber gerne beenden ohne den neuen Shop (2) aktiv zu nutzen. Statt dessen soll der alte Shop (1) noch ein paar Monate weiter laufen bis dann ein dritter Shop (3, auch SW6) fertig ist (hört sich komplizierter an als es ist). Ich möchte die atuelle Migration/Migrationsumgebung also beenden/abbrechen OHNE den „neuen“ 6er Shop (2) live zu schalten (der funktioniert nämlich gar nicht). Ohne zu beenden komme ich aber nicht an die Plugin-Lizenzen für meinen neuen SW6-Versuch (3). Und davor schrecke ich wegen der vilen Warnhinweise, dass der Quellshop (1) dann nicht mehr erreichbar ist, zurück. Deshalb wäre es interessant ob es eine Möglichkeit gibt die Migrationsumgebung abzubrechen ohne die Migration zu beenden.

LG MGruen

P.S. Wobei ich mich frage ob der Quellshop auch dann nicht mehr erreichbar ist, wenn mit dem Zielshop keine Kauf-Plugins kollidieren und ich die Zieldomain/Hauptdomain nicht ändere?