Shopware 6 Lagerbestand in der Bestellung sehen

Hallo,

ich nutze immer noch SW5 und möchte mal langsam auf SW6 umsteigen. Leider habe ich aber bei der Bestellbearbeitung ein Problem. Ich würde gerne Lagermenge in der Bestellübersicht sehen. Das ist sehr wichtig für mich.
Ich möchte quasi die Bestellung öffnen und dann direkt sehen ob der Artikel auf Lager ist und wieviel Stück. Ich sehe ja dann sofort ob der Artikel auf Lager ist und ich diesen versenden kann oder ob ich den Artikel erst nachbestellen muss weil er nicht da ist.
Das war bei Shopware 5 ja auch immer so in der Bestellübersicht.
Oder mache ich irgendwas falsch ?

Moin,

du kannst sowohl die Spalten für die Bestellübersicht, als auch für die Produkte in den Bestelldetails oben rechts anpassen:
image

Leider gibt es bei beiden keine Option für den Bestand, der bestellten Artikel. Aber natürlich gibt es dafür (kostenpflichtige) Plugins wie z.B. Bestand Ampel Bestellübersicht | Shopware Store

Viele Grüße
Tom

Ich hätte auch gerne den Bestand in der Detailansicht der Bestellung sowie den aktuellen Verkaufspreis.

Für eine Lösung wäre ich dankbar, muss auch nicht updatesicher sein

Hi Gemeinde,

ich suche auch eine Anzeige des Bestandes. Preis wäre natürlich auch nicht schlecht, aber 2nd.

@Shopware - wie soll man ohne Bestand dort vernünftig damit arbeiten?

Danke

(Das Ampel-Plugin scheint nur eine Ampel zu zeigen. Das ist zu kurz gegriffen.)

Moin,

mit diesem Plugin hier lässt sich generell die Bestellübersicht noch weiter anpassen, als im Standard möglich. Vielleicht lassen sich damit ja eure Anforderungen umsetzten (die Erweiterung ist voraussichtlich erst ab August 23 verfügbar) :

Viele Grüße
Tom

So könnte ich beim Picken der Ware schnell und einfach überprüfen, ob der Bestand richtig ist. Das war quasi eine laufende Inventur, und ich hatte so fast nie Differenzen. Seit Shopware seine Migration gemacht hat, ist das leider nicht mehr möglich. Man muss umständlich jeden Artikel anklicken, warten und wieder zurückgehen. Das beeinträchtigt die Effizienz beim Einpacken erheblich.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen und sagen welche Datei für die Ausgabe der Detaildaten in der Bestellungübersicht „zuständig“ ist?

Das passende Plugin für den Lagerbestand in der Bestellübersicht gibt es jetzt hier zum fairen Preis: Lagerbestand in Bestellungen anzeigen | Shopware Store
Funktioniert einwandfrei und hilft bei der Abarbeitung der Bestellungen.

2 „Gefällt mir“