Shopware 6 - KartonFinder

Hallo zusammen,
ich arbeite an einer Lösung einen Karton Finder in unser Shopware System einzubauen.
Kurz zu der Thematik: Es sollen drei Eingabe Felder auf der Startseite angezeigt werden, welche Eingaben entgegennehmen. Dabei sollen dann, wie bei der Suchbar, die passenden Kartons angezeigt werden.

Wie würdet ihr diese Funktion umsetzten? GGf. ist das mit dem Standard-Shopware (ohne zusätzliches Plugin) schon möglich.

Danke für eure Antworten.
Bin relativ neu in der Shopware Umgebung. Seid nicht zu hart zu mir :smiley: .

LG
Jona

Kenne Tinte und Toner suche, oder auto Zubehör finder. Aber Karton Finder hab ich noch nie gehört.

Das Thema interessiert mich. Ich stelle es mir wie folgt vor:

Kunde gibt Abmessungen ein und das System zeigt den passenden Karton an, z.b.

Kundeneingabe: 400x 280x 100

System findet die passende Grösse: 400 x 300 x 200

Ich verstehe, man kann das sicher gut über die Produkteigenschaften regeln und für jede Eigenschaft einen Filter im Listing aktivieren. Sofern eine Eigenschaft ausgewählt ist, werden nicht passenden weiteren Eigenschaften automatisch aus gegraut. Eine freie Eingabe ist nicht möglich.

Genau das ist der Anwendungsfall dazu!

Okay. Die Überlegung wäre dann ein eigenes Plugin für diesen Anwendungsfall zu schreiben.
Die Daten zu den jeweiligen Produkten liegen in Shopware mit Länge, Breite und Höhe.
Nur habe ich bis heute noch kein Plugin geschrieben.

Man ist ja nicht zwingend darauf angewiesen Breite/Höhe/Länge zu nutzen. Diese kann man nicht Filtern. Produkteigenschaften jedoch schon.

Ein Plugin schreiben wäre notwendig, gibt bisher nichts im Store. Und die Nachfrage für so ein Plugin wird minimal sein.

Breite/Länge/Höhe wären unter Produkteigenschaften.
Nur werden in einem Finder alle Eigenschaften angezeigt und nicht explizit diese drei.
Ich komme um das Plugin wohl nicht drumherum.