Guten Tag,
ich versuche gerade eine Test-Version des Shopware 6 zu installieren (Version 6.5.8.7).
Ich stecke jetzt im Setup-Wizard im Punkt „Verify your domain“. Ich verstehe nicht so richtig, was er hier von mir will.
Ich will eigentlich keine neue Shop Domain erstellen, aber wenn ich das ausschalte, wird „Next“ ausgegraut. Also muss ich wohl. Wenn ich dann aber die URL des Shops eingebe, kommt die Meldung „Internal Server Error - License host verification failed for domain…“.
Ich habe leider online nichts dazu gefunden. Was muss ich denn hier eintragen?
Ach ja, wenn ich die URL auf der Shopware Account-Seite unter „Shop Erstellen“ eingebe, heißt es, „die angegebene Domain ist bereits registriert“. Das hat er wohl während der Installation schon gemacht. Also müsste der Wizard das doch erkennen, dass es da eine Domain gibt, und mich die nutzen lassen?
Guten Tag,
Haben Sie das Problem beheben können und wenn ja, wie?
Habe leider das gleiche Problem bei einer neuen Seite.
Kannst du bitte genau beschreiben, welche URL du aufrufst und wann genau das Problem ist. Die Beschreibung oben ist recht unpräzise.
Ich habe Shopware 6 auf einem Webserver mit einer komplett neuen Domain installiert.
Ich habe den Store aktiviert und müsste die Domain in account.shopware.com anlegen. Dabei bekomme ich jedoch den Fehler „Die angegebene Domain ist bereits registriert“. Andere Domains kann ich ohne Probleme anlegen.
Wenn der Fehler kommt, dann ist die Domain wohl schon registriert. Müsste dann aber auch in der Übersicht unter account.shopware.com auftauchen.
Falls nicht, dann ist die Domain ggf. über einen anderen Shopware-Account registriert. In dem Fall würde wohl nur ein klärendes Gespräch mit dem Shopware-Support helfen.
Hey Max,
Die taucht nicht in der Übersicht auf, kann andere domains sehen aber nicht die neue.
Dann ist die Domain vermutlich bereits in einem anderen Shopware-Account registriert. Dann nimm am besten direkt Kontakt auf mit Shopware um das Problem zu klären.