Hallo, wir haben das Problem, dass unser Shop extrem langsam wird, sobald ein Kunde viele Bestellungen über seinen Account getätigt hat. Das betrifft dadurch leider größtenteils Händler und Stammkunden, die regelmäßig bestellen. Dort dauert es oft Minuten bis ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird. Woran kann das liegen?
Hey,
ich tippe mal ganz stark auf ein Plugin.
Im Devmode mit dem Profiler solltest du schnell herausfinden was genau daran Schuld ist dass deine Seite so langsam läd.
Grüße
Erweiterte Preise oder Regeln sind aller Wahrscheinlichkeit/Erfahrung das Problem.
Nicht unwahrscheinlich, dass dies, wie bereits erwähnt, durch ein schlecht programmiertes Plugin entsteht.
Debuggen bzw. Profiler bzw. Logs auswerten.
Zudem fehlt: Shopware Version, PHP Version, SQL Server bzw. Version, Server (welcher Hoster bzw. welches Paket) usw.
Kundenindividuelle Preise hinterlegt (wenn ja wieviele)? Erweiterte Preise (Staffeln): wenn ja wieviele Staffeln hinterlegt? Wieviele Varianten an dem Produkt bei dem es langsamer geht (mit wievielen Achsen)?
Was meinst du mit vielen Bestellungen am Kunden: 10000, 100000, 1000000 oder noch mehr? Wenn es sich darauf zurückzuführen lässt, interessiert mich das am meisten, da wir Kunden mit 4 stelligen Bestellungen haben.
Passiert das auch wenn der Kunde nicht eingeloggt, also als anonymer Besucher?