Ich habe Shopware 6 auf einem eigenen Ubuntu Server installiert. Es hat auch alles problemlos geklappt. Wenn ich aber zum Test 1nen Artikel im Backend anlege und diesen dann in den Warenkorb lege und versuche die Bestellung abzuschließen, benötigt der Shop über 2 Minuten um die Bestellung abzuschließen.
Vielleicht mal im Browser F12 drücken und die Verbindungen prüfen wo es ggf. hängt. Vielleicht liegt es auch an bestimmten Plugins die mit dem Checkout in Verbindung stehen.
Das habe ich ja bereits getan aber ich kann hier keine Infos sehen wo genau der Checkout die meiste Zeit verwendet. Über die Konsole sehe ich ja nur dass der POST - Request 120433 ms an Zeit benötigt. Ich sehe aber leider nicht woran es genau liegen kann.
Hmm, erster Aufruf und nicht im Cache ? Cache aktiv?
Kann dann mitunter auch länger dauern wenn er den erst aufbauen muss. Mal probiert danach nochmal zu bestellen?
Welche Zahlungsmethode hast Du probiert, hatte mal bei Paypal Sandbox Probleme, dass die Störungen hatte und daher langsam lief. Vorkasse etc lief schneller durch.
Mehr fällt mir so direkt nicht ein.
oben im Screenshot sehe ich HTTP, eigentlich müsste da HTTPS sein. Und ich sehe 302. Das ist eine Weiterleitung. Und ‚public‘ sollte da in der URL auch nicht stehen. Vielleicht ist einfach nur dein Shop nicht richtig eingestellt!?
Ich würde auch mal die Plugins durchgehen und deaktivieren.
Ansonsten einen Produktivshop auf einem eigenen Server zu betreiben, würde ich lassen - außer ihr seit extreme Server- und Shopware-Experten. Ansonsten fahrt ihr mi einem spezialisierten Shopware-Provider auf Dauer besser und günstiger.
also ich konnte den Zeitfresser schonmal eingrenzen auf folgende Codezeile.
Diese benötigt exakt 120 sek was aus meiner Sicht auf ein Timeout schließen lässt.
Ich habe den Shop standardmäßig installiert, ohne zusätzliche Plugin also direkt out of the Box
daher kann ich mir kaum vorstellen dass es an nem Plugin liegt.
Ja, hab ich leider iwie überlesen, da ich im Kopf auf einer anderen Fährte war.
Sorry, vielen lieben Dank !
Jetzt muss ich nur noch kucken was genau das Problem ist.