Shopware 6.7.3.0 - Immer wieder Überverkauf bei Abverkauf Artikeln

Hallo in die Runde,

wir haben aktuell einen Kunden welcher, ich sage mal, zeitkritische Produkte hochlädt (Shopware 6.7.3.0).
Heißt es wird ein Produkt verkauft, welches sehr viele Leute zur selben Zeit kaufen wollen.
Also ein typisches Release Szenario, nun beklagt sich der Kunde, dass es immer wieder zu Überverkäufen kommt (was ich verstehe, würde mich auch nerven).

Abverkauf ist angehakt und die Bestellungen haben teilweise 2-3 Minuten Versatz. Wie kann das sein? Kann man das irgendwie eindämmen/restriktiver gestalten?

Zweite Idee: ich hatte mir gedacht eine Art Reservierungs-Plugin zu implementieren, welches den Lagerbestand bereits beim Warenkorb hinzufügen subtrahiert. Keine Ahnung, ob das so geil ist, aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig …

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für all eure Antworten :slight_smile:
Alex

Nabend,

beim Abverkauf hat sich ein Bug eingeschlichen. Intern bereits behoben und ich denke auch kurzfristig öffentlich verfügbar.

Vg Benjamin

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Gibt es eine Art Channel oder ähnliches welchen ich verfolgen kann um so schnell wie möglich die bugfixed Version upzudaten bzw. vom Release dieser zu erfahren? Denn meine Kunde hat jeden zweiten Tag eine solche Situation und wird langsam ungemütlich xD

Lg Alex

Du kannst die Shops doch jetzt schon patchen. Benjamin hat den Bug-Fix oben verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.