Shopware 6.4.0 Update Error

Leider nicht. Die 2 problematischen Datensätze habe ich wohl vor dem Snapshot gelöscht, die sind nicht mehr drin. Aufgefallen war mir, dass die betreffenden foreign-key Felder auf der Console kryptische Zeichen waren. Irgendwas mit encoding?

Hallo Stefan,

hier ist einen DB Dump vor dem Update auf 6.4.1

Danke und Gruß,

1 „Gefällt mir“

Ein freundliches Hallo in die Runde

Da es diverse Threads zum Update von 6.3.x auf die Version 6.4.1 gibt und überall etwas anderes steht, wollte ich mich erkundigen, ob dies nun möglich ist, oder es weiterhin zu Fehlern kommt?

Besten Dank im Voraus für ein allfälliges Feedback.

Gruss
Mando

Hallo,

ja, eine Aktualisierung ist für mich weiterhin nicht möglich.

Grüße,

Hy @blueroger ,

hast Du diesen Weg probiert? Shopware 6.4.0 Update Error - #53 von kuestenkinderladen

Grüße,
Stefan

Das Problem hier ist, das Datensätze in der cms_page_translation stehen, die keine passende Referenz in der cms_page haben.
Daher müssen, nach einem rollback auf das Backup vor dem Updateversucht, diese Einträge gelöscht werden. Entweder per Hand oder über den Query den archery-analytics schon geteilt hat:
select * from cms_page_translation where cms_page_id not in (select id from cms_page);
delete from cms_page_translation where cms_page_id not in (select id from cms_page);

Hallo Stefan,

danke, ich habe es so versucht und es hat geklappt, die Aktualisierung ging durch. Ich habe von der Version 6.3.5.4 auf die Version 6.4.1 aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass die Änderungen von der Version 6.4.0 auch dabei sind?

Viele Grüße,

Schön das es geklappt hat.
Ja, die Änderungen der 6.4.0 sind in der 6.4.1 dabei.

viele Grüße,
Stefan

Hallo, kennt jemand diesen Fehler? (update von 6.3.5.4 auf 6.4.1.0)

Error

Received the following error message:
Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAllAssociative()

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{„valid“:false,„errorMsg“:„Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAllAssociative()“}


Dieser Fehler erscheint, nachdem ich diesen Fehler korrigiert habe (und zwar die dummy Datei gelöscht):
Error
Received an error message.
URL: unpack?offset=0&total=0
Message: Internal Server Error

Please try to fix this error and restart the update.
Response

{„code“:0,„message“:„The file files/backup/auto_update/dummy already exists and can not be overwritten.“…