Sobald allerdings eine andere Seite aufgerufen wird, bspw. „Adressen“ oder „Zahlungsarten“ oder jegliche andere Store Seiten, ist die Session scheinbar nicht mehr aktiv.
Kurios ist, dass das nur bei manchen Accounts auftritt.
Lösungsansätze waren bisher folgende:
Cache geleert
Alle Accounts neu angelegt
Datenbankbackup wiederhergestellt welches vor Auftritt des Problems angelegt wurde
Alles bisher ohne Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee mit der ich das Problem weiter eingrenzen kann?
Das Problem trat mehr oder weniger von alleine auf ohne das im Vorfeld groß was am Shop geändert wurde. Maximal ein Pflichtfeld (Telefonnummer) in der Registrierung ergänzt. Das war aber bevor die Accounts komplett neu angelegt wurden.
Okay, ich habe das Problem eingrenzen können. Dein Hinweis mit den Plugins war noch einmal Anlass dort hinein zu schauen. Das Problem wurden von dem Shopware Security Plugin 1.0.13 ausgelöst.
Wir haben das selbe Problem. Bzw. zeigt der Shop beim anmelden sogar an, dass kein Account mit den (richtigen) Zugangsdaten gefunden werden könne. Könnte das auch an etwas anderem als einem Plugin liegen?
Hi, zusammen!
Wir haben bei einer (Test)Migration von Shopware 5 → Shopware 6 gerade das gleiche Problem.
Ich melde mich mit meinem Kundenkonto im Shop an und sobald ich irgendwo hin navigiere, bin ich sofort ausgeloggt. Also Warenkörbe und Käufe daher nicht möglich. Ein Security Plugin von SW6 haben wir nicht im Einsatz.
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
EDIT: Ich habe nach und nach die Plugins deaktiviert und konnte ein anderes Plugin als Verursacher für den Fehler ausfindig machen.