Shopware 6.1 RC2 andere Pfade für Style und Scripts in Plugins

Hallo ihr lieben,

ich habe soeben mal den RC2 ausprobiert der bei mir soweit so gut auch funktioniert - bei meinem Plugin werden jedoch nach dem Update die Stylesheets und Script Dateien von meinem Plugin nicht mehr geladen…

Beim Update auf EA2 gab es auch Änderungen an der Struktur, deshalb könnte ich mir das hier auch vorstellen, habe aber keinen entsprechenden Hinweis finden können :-/

Aktuell befinden sich meine Stylesheets unter custom/plugins/PluginName/Resources/storefront/style/ und meine JS Scripts unter custom/plugins/PluginName/Resources/dist/storefront/js/

 

 

soweit ich mich erinnere wandert jetzt alles in Resources/storefront -Ordner . Ich suche mal nach dem Post hier aus dem Forum.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Änderung der Ordnerstruktur ist aber schon länger und muss nun so lauten: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/recent-updates#2019-11-14-refactored-resources-directories (speziell das Verzeichnis „app“ zwischen „Ressources“ und „storefront“, wenn es um die CSS- und JavaScript - Anpassungen geht).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Leute :slight_smile: So schnell hätte ich überhaupt nicht mit Hilfe gerechnet :smiley:

@sschreier‍ das war genau der richtige Tipp - Dateien ins neue Verzeichnis geschoben, Theme neu gebuildet und schwups läufts :smiley: Vielen, vielen Dank!

Okay, die CSS Dateien werden jetzt geladen, aber die Script Dateien noch nicht…

Die SCSS Dateien befinden sich nun unter /custom/plugins/PluginName/src/Resources/app/storefront/src/scss/ und werden geladen.

Die JS Dateien befinden sich unter /custom/plugins/PluginName/src/Resources/app/storefront/src/ und werden nicht geladen… Theoretisch sollte das aber doch jetzt der richtige Ordner sein oder?

Hallo,

hast du die JavaScript - Datei auch main.js genannt? Hast du danach auch ./psh.phar storefront:build gemacht?

Grüße

Sebastian

Ne, ich habe jetzt so ziehmlich alle Verzeichnisse und Build befehle ausgeführt, Cache geleert, einfach alles vorstellbare… Hab heute einfach mal 10 Stunden darein verschwendet  Foot-in-Mouth

Hallo McSunday,

vielleicht hilft dir diese Aussage aus der Upgrade-Info.

https://github.com/shopware/platform/blob/master/UPGRADE-6.1.md

If your javascript lives in Resources/storefront/script you have to explicitly define this path in the getStorefrontScriptPath() method of your plugin base class as we have changed the default path to Resources/dist/storefront/js.

Viele Grüße
Karina

Hi nochmal,

habe es jetzt selber ausprobiert.
Die Ordnerstruktur für die Javascriptdateien funktioniert so bei mir:

Pluginname / src / Resources / app / storefront / dist / storefront / js
(ja wirklich 2x storefront)

Sieht für mich eigentlich nach einem Fehler aus. So werden die JS-Files aber bei mir zumindest gebaut.

Viele Grüße
Karina

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen vielen Dank Karina :slight_smile: Du glaubst nicht wie froh ich bin das es jetzt endlich läuft! Wobei der Pfad mit dem doppelten Storefront echt merkwürdig ist

Wenn du mir deine E-Mailadresse per PN schickst kriegst du nen Amazon Gutschein von mir :smiley:

Gern geschehen! Auch ganz ohne Belohnung  Wink.
Bin auch froh wenn man mir hilft. Jetzt konnte ich mal zurückgeben.
Viele Grüße
Karina

1 „Gefällt mir“

Ech toll :slight_smile: Ich werde versuchen mir ein Beispiel daran zu nehmen