JavaScript-, Style- und Templatedateien vom Plugin werden nicht verwendet/geladen

Hi,

ich habe in meinem aktuellen Projekt ein Theme und ein Plugin.

Wenn ich im Plugin neue pluginspezifische Styles, JavaScript-Codes oder auch Templatedateien einfüge, scheint es für mich so, als werden diese von Shopware nicht gefunden/erkannt.

Wenn ich zum Beispiel beim PageController die Template-Datei aus dem Plugin zurückgebe, kommt ein Fehler, dass diese nicht gefunden werden kann. So ist mein Aufruf:

return $this->renderStorefront("@ProductDesigner/storefront/page/productDesigner/index.html.twig", [
            "example" => "Hello World"
]);

Oder wenn ich JavaScript- und SCSS-Code einfüge, zeigt dies einfach keinen Effekt.

Wenn ich diese Dateien/Scripte aber in den Theme-Order lege, werden diese erkannt und auch ausgeführt.

Warum ist das so?

Hast du zumindest das Storefront deines Plugins auch gebaut, damit die kompilierte JS Datei erzeugt wird?

Ansonsten die Verzeichnisstruktur nochmal überprüfen.

Im Storefront mit Hilfe der Entwicklerkonsole überprüfen, ob deine kompilierte JS Datei geladen wird.

Für mich liest sich das so, als ob du ein Plugin mit plugin:create erstellt hättest bzw. als .zip hochgeladen und nun per FTP Dateien hinzufügst/änderst.

Falls dem so ist, dann werden Änderungen teils erst sichtbar, nachdem du:

  • theme:compile
  • cache:clear

in der Console ausführst oder über das Backend initiierst.

Guten Morgen,

danke für eure Unterstützung.

Ich nutze den watch-storefront-Service, damit die Änderungen sofort auch in der Storefront sichtbar werden. Der Cache ist deaktivert.

Eben als ich die Seite neu geladen habe, hat plötzlich das Laden der JS-Dateien funktioniert. Beim Twig-Template habe ich versehentlich den page-Ordner vergessen. Kein Wunder, dass dieses nicht gefunden werden konnte.

Die SCSS-Files werden immer noch nicht gefunden.

Hier ist ein Screenshot der Verzeichnisstruktur: