Shopware 5 Shortcoder

Hallo liebes Forum,

 

gibt es für Shopware 5 ein Shortcoder Plugin? Ich setze damit einen Shortcode in einen Text und kann Zentral die EIngabe für diesen Shortcode verwalten. Meine Eingabe wird dann überall gesetzt, wo der entsprechende Shortcode steht.

 

Über Vorschläge würde ich mich freuen :slight_smile:

Keiner eine idee?

Gibt es nicht

@Shyim schrieb:

Gibt es nicht

Schon traurig, vieles in bei Shopware recht mau… Kann man irgendein Workaround nutzen? 

keiner?

Textbausteine. Aber nur im Template und nicht im Produkttext.

Es gibt dafür zwar “Workaround”, ich würde die aber nicht empfehlen.

Hier ist noch eine alternativ Lösung für die Produktbeschreibung: https://forum.shopware.com/discussion/comment/226831/#Comment_226831

@martinklich‍ Es ist bad practise sowas zu verwenden. Es ist gegen die Software Architektur im Template weitere Daten zu laden. Wenn du vorhandene dinge formatieren möchtest, nimmt man Smarty Templates und included sich die wo man es braucht.

Ein Workaraound wären Smarty Functions.

In Artikel, Beschreibungen oder sonstiges soll nichts rein.

 

Es geht mir nur *um die Shopseiten :) 

Das gibts leider nicht, das ist zu Fortgeschritten.

Kurz zusammengefasst: du möchtest quasi Variablen in Artikeltexte setzen und die Inhalte der Variablen möchtest du extern verwalten (anderes Programm)? 

Ein halbwegs professionelles PIM (Product-Information-Management) System kann das. Aber ist doch eine größere Sachen (Integration, Kosten usw.).

In einfachen Shopseiten / CMS: wie oft und wieviele Seite hast du und wie oft änderst du diese dass du sowas brauchst? Frage: ist deine Shopware Installation primär Shop oder CMS? Wenn CMS dann kann man hier u.U. ein typo3 aufsetzen und hier vielleicht sowas integrieren.