Shopware 5.6 Template Problem und meine Lösung

Bei der Installation von Shopware 5.6 auf lokalen Entwicklungsumgebungen wie XAMPP, WAMP, Laragon und Vagrant Box ist ein Problem aufgetreten, bei dem CSS und JS für das Frontend nicht geladen sind. Das Fronted sieht wie eine HTML-Vorlage aus.

Wenn Sie in der Konsole nachsehen, wird in den Browser-Entwicklertools angezeigt, dass Shopware die Dateien . css und .js in web/cache/ nicht finden kann.

Die in web/cache generierten Dateien haben am Ende .css.tmp und . js.tmp

Meine Lösung:

In der datei  \engine\Shopware\Components\Theme\PathResolver.php

Line 316:

return $this->getCacheDirectory() . '/' . $this->buildTimestampName($timestamp, $shop, 'css.tmp');

in diese Zeile geändert

return $this->getCacheDirectory() . '/' . $this->buildTimestampName($timestamp, $shop, 'css');

Und

Line 344:

return $this->getCacheDirectory() . '/' . $this->buildTimestampName($timestamp, $shop, 'js.tmp');

in diese Zeile geändert

return $this->getCacheDirectory() . '/' . $this->buildTimestampName($timestamp, $shop, 'js');

Bereinigen Sie danach den gesamten Cache von Shopware und laden Sie die Seite neu.

Ich habe Shopware 5.5 überprüft und in der gleichen Datei haben die gleichen Zeilen am Ende KEINE " .tpm".

Interessant ist, dass Shopware 5.6 auf einem echten Server dieses Problem nicht hat.