Css & JS wird beim Responsive Template nicht geladen

Hi Leute, ich bin neu bei Shopware und kenne deswegen die Grundlegende Mechanik hinter dem Controller, Action, Template Wald noch nicht, deswegen denke ich ist die Antwort auf diese Frage nicht all zu schwer. Nur finde ich sie nicht :smiley: Systemumstände ================== Ich habe mir Shopware 5.1.1 auf meinen Server installiert, welcher mit PHP 5.5 läuft und alle Kritieren für eine “saubere” installation sind, laut der Übersicht während der Installation, erfüllt. Soweit so gut, der Shop läuft bei mit nicht direkt in dem Root Verzeichniss, sondern in einem Ordner “shopware”, also [htdocs]/shopware. Zu meinem Problem: ================== Nun habe ich das Template von Emotion, welches laut Info ja sowieso bald auslaufen soll, auf das neue Responsive gewechselt und auch die nötigen Less Datei kompliert. Diese Less Dateien werden auch im Cache Order abgelegt und sind somit physisch vorhanden. Wenn ich nun auf die Frontend Seite des Shops gehe, dann werden weder CSS noch JS Dateien geladen. Nach einer Analyse des Problems, liegt es wohl daran das Shopware den Pfad zum Cache nicht richtig auflöst und somit der Fehler 300 Multiple Choices entsteht. [quote]

300 Multiple Choices # Multiple Choices The document name you requested (`/shopware/web/cache/1448309501_dbcefb56b685522c7f7330e280a8fdee.css`) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

  • /shopware.php/web/cache/1448309501_dbcefb56b685522c7f7330e280a8fdee.css (common basename)[/quote] Wenn ich nun aber statt “/shopware/web/cache/1448309501_dbcefb56b685522c7f7330e280a8fdee.css” => “/web/cache/1448309501_dbcefb56b685522c7f7330e280a8fdee.css” in die Addresszeile des Browsers eintippe, dann wird die Css Datei auch gefunden. Also meine Annahme für die Lösung ist nun, irgendwo in den Tiefen des Shop Systems einem Controller zu sagen, dass er den Pfad nicht nach “/shopware/web/cache …” , sondern nach “/web/cache” auflösen soll. Kann mir da einer sagen wo genau das passieren muss ? Bzw. stimmt meine Annahme überhaupt und ist dies die Lösung des Problems ? Dank & Gruß ewgeni

Apache oder nginx? Wie lautet deine Shop URL? Hast du in der .htaccess diese Zeile auskommentiert? -> https://github.com/shopware/shopware/bl … taccess#L4 Liegt Shopware in einem Unterverzeichnis oder direkt im Root der Domain? Hast du einen anderen Pfad in deinen Shopware Grundeinstellungen eingetragen?

Hi kayyy und danke das du dir Zeit nimmst mit zu helfen. Also das Packet läuft bei 1&1 unter einem Apache 2.x (Version kenn ich leider nicht genau). Wozu genau benötigst du meine Shop Url ? Der Shop läuft momentan noch auf einer Testdomain, ist also noch nicht produktiv im Einsatz. Dann in der .htacces Datei habe ich dien Eintrag für GitHub garnicht stehen. Der Shop liegt nicht direkt im Root Verzeichniss, sondern in einem Ordner “shopware” also (domain-root)/shopware und unter den Grundeinstellungen des Shops im Backend, ist der Pfad zum Shop mit “/shopware” eingetrag.